Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Im Interview mit dem SPORTBUZZER sprach die 36-Jährige über die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, den Langlauf, ihr Krebsleiden und ihre Schwester.  

22.02.2018

Francesco Friedrich hat mit Anschieber Thorsten Margis bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang im Zweierbob die Goldmedaille gewonnen. Der Weltmeister musste sich am Montag mit dem zeitgleichen Kanadier Justin Kripps den Olympiasieg teilen.

21.02.2018

Über 5000 Meter, eigentlich die Parade-Disziplin von Claudia Pechstein, war die 45-Jährige bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea chancenlos. Die Olympia-Legende kündigte allerdings an, 2022 in Peking wieder antreten zu wollen.

19.02.2018

Er war die Sensation der Eröffnungsfeier der Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Pita Taufatofua präsentierte die Flagge Tongas mit eingeöltem, nacktem Oberkörper. Wie schon in Rio 2016, als der Athlet noch im Taekwondo angetreten war. Außerdem dabei: mexikanischer Adel und einige Teilnehmer aus dem schneefreien Afrika.

16.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen hat Johannes Thingnes Bö im Biathlon-Einzel der Herren über 20 Kilometer die Goldmedaille gewonnen. Die deutschen Biathleten verpassten nach zuvor fünf Medaillen in fünf Rennen erstmals die Medaillenränge. Zweiter wurde Jakov Fak vor Dominik Landertinger.

19.02.2018
Sportmix

Dritte Medaille im dritten Rennen - Dahlmeier holt Bronze im Biathlon

Biathletin Laura Dahlmeier hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im dritten Rennen ihre dritte Medaille gewonnen. Nach Gold im Sprint und in der Verfolgung holte die siebenmalige Weltmeisterin am Donnerstag im Einzel über 15 Kilometer Bronze hinter der schwedischen Olympiasiegerin Hanna Öberg und der Slowakin Anastasiya Kuzmina.

19.02.2018

Sie war die große Favoritin. Am Ende reichte es nur für Platz vier. Viktoria Rebensburg hat nach einem schwachen ersten Lauf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen verpasst. Siegerin wird die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin.

16.02.2018
Die deutschen Rodler blieben in der Staffel bei den Olympischen Winterspielen 2018 fehlerlos und können die Gold-Medaille bejubeln.
Sportmix

Kati Wilhelm schreibt im Sportbuzzer - Das ist das Gold-Geheimnis von Laura Dahlmeier

Sie ist jetzt schon die Überfliegerin der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang: Biathletin Laura Dahlmeier greift nun schon nach ihrer dritten Goldmedaille. SPORTBUZZER-Kolumnistin Kati Wilhelm beschreibt, was die Deutsche so stark macht.

14.02.2018

Natalie Geisenberger hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die dritte Rodel-Goldmedaille ihrer Karriere gewonnen und ist zur erfolgreichsten Olympionikin in ihrer Sportart aufgestiegen. Die 30-Jährige war einfach nicht zu schlagen. Ihr Vater ist stolz.

13.02.2018

Am Dienstag geht’s für Rodlerin Natalie Geisenberger bei den Olympischen Winterspielen 2018 um Gold: Ein Interview über Rodeln und Ruhm und Autogrammwünsche im Bikini.

13.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10