Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Es ist schon vor der offiziellen Verkündung durchgesickert: Eric Frenzel wird deutscher Fahnenträger bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Nach dpa-Informationen setzte sich der Nordische Kombinierer bei einer Abstimmung unter den fünf Kandidaten durch.

07.02.2018

Laura Dahlmeier gehört zu den größen Goldhoffnungen im Team für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Doch die 24-Jährige kann sich vorstellen, nicht mehr lange Biathlon zu machen.

06.02.2018

Laura Dahlmeier gehört zu den größen Goldhoffnungen im Team für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Doch die 24-Jährige kann sich vorstellen, nicht mehr lange Biathlon zu machen.

06.02.2018

Eben noch schienen Nord- und Südkorea einem Atomkrieg nahe – jetzt kämpfen ihre Sportler gemeinsam um Medaillen: Die Annäherung bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang weckt bei manchen die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. Doch die Jüngeren sind skeptisch. Haben Sie überhaupt noch Interesse?

06.02.2018

Zweiklassengesellschaft vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang: Die deutschen Athleten fliegen nicht gleichberechtigt nach Südkorea. Wie jetzt heraus kommt, wurden auch Plätze in der Business Class gebucht.

04.02.2018

Südkoreanische Demonstranten haben bei der Ankunft der nordkoreanischen Delegation in Seoul ein Bild von Machthaber Kim Jong Un und eine nordkoreanische Flagge verbrannt. Die Aktivisten protestierten gegen die Teilnahme des Nordens an den Olympischen Winterspielen.

22.01.2018
Panorama

TV-Sport-Marathon mit Uwe Janssen - Topfit vor dem Fernseher

Der Blick ins Jahr verheißt Handball-EM, Olympische Winterspiele und Fußball-WM – da will man auch als Fernsehzuschauer in einem topfitten Zustand sein.

19.01.2018
Politik

Annäherung zwischen Nord- und Südkorea - Präsident Moon bereit für Gespräche mit Kim Jong Un

Der südkoreanische Präsident Moon Jae In zeigt sich nach der Wiederaufnahme der Gespräche offen für ein Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un. Allerdings stellte Moon Bedingungen und warnte vor zu hohen Erwartungen.

10.01.2018

Mikaela Shiffrin bleibt die unbesiegbare Skirennfahrerin des Jahres. Auch im fünften Rennen 2018 war keine schneller als der Ski-Star aus den USA. Für die Deutschen gab trotz zweier Platzierungen in den Top 15 herbe Enttäuschungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2018

Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit langem nähren die Hoffnung auf Entspannung. Zunächst geht es um eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen im Februar im südkoreanischen Pyeongchang. Nordkorea will eine hohe Delegation senden.

09.01.2018

Nach seinem Sturz bei der Tournee dauert die Genesung bei DSV-Adler Freitag länger als zunächst erwartet. Die WM-Generalprobe beim Fliegen am Kulm muss ohne den 26-Jährigen stattfinden. Sein Fokus gilt nun ganz der Heim-WM in Oberstdorf in der kommenden Woche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2018

In den Einzelrennen holen die deutschen Biathleten beim Heim-Weltcup in Oberhof kein Podest. Laura Dahlmeier und Simon Schempp sind noch nicht in Form und werden in den Staffeln geschont. Dennoch laufen die Damen auf Rang zwei, die Herren sind im Nebelchaos chancenlos.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10