Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

In den Einzelrennen holen die deutschen Biathleten beim Heim-Weltcup in Oberhof kein Podest. Laura Dahlmeier und Simon Schempp sind noch nicht in Form und werden in den Staffeln geschont. Dennoch laufen die Damen auf Rang zwei, die Herren sind im Nebelchaos chancenlos.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2018

In der Vorsaison eilte Laura Dahlmeier von Erfolg zu Erfolg. Erwartet werden eigentlich nur Siege oder Podestplätze von der Weltmeisterin. Aber im Olympia-Winter läuft es noch nicht perfekt. Auch Simon Schempp rennt mit Blick auf den Saisonhöhepunkt etwas die Zeit davon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2018

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Nico Ihle fährt mit dem Rückenwind einer EM-Medaille zu den Olympischen Winterspielen. Im russischen Kolomna sorgte der Chemnitzer damit am Samstag für ein Novum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2018

Nordkorea wird nach den Worten eines Verbandsfunktionärs des Landes "wahrscheinlich" an den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang im Februar teilnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2018

Beim Weltcup in Oberhof warten die deutschen Biathleten weiter auf den ersten Podestplatz. Im Sprint konnten auch die Männer nicht in den Kampf um die Top-Plätze eingreifen. Arnd Peiffer wird als Zwölfter bester Deutscher. Simon Schempp plagen Rückenprobleme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2018

Das erste Mal nach zwei Jahren haben die politischen Führungen in Nord- und Südkorea ein diplomatische Treffen vereinbart. Die Gespräche sollen am 9. Januar im Grenzort Panmunjom stattfinden.

05.01.2018

Erstes Rennen im neuen Jahr und kein Podestplatz: Im Thüringer Biathlon-Mekka Oberhof läuft Franziska Hildebrand als beste deutsche auf Rang vier. Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihren Infekt zwar auskuriert, für die Spitze reicht es aber noch nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2018
Politik

Die Telefonleitung steht - Nordkorea liegt auf Rückruf

20 Minuten soll das erste Telefonat zwischen Nord- und Südkorea gedauert haben. Inhaltlich ging es wohl vor allem um technische Details. Doch die Gespräche sollen fortgesetzt werden. Südkoreas Präsident will sie künftig auch dazu nutzen, über das Atom- und Raketenprogramm des Nachbarn zu sprechen. Ob sich Kim Jong-un darauf einlässt, ist allerdings fraglich.

03.01.2018
Medien & TV

“Steep Road To The Olympics“ im Spieletest - Gold für den Berg

Auch, wenn das Wintersportspiel die Olympiade kompetent aufs Brett bringt – am schönsten ist wieder die Spielwelt.

03.01.2018

Die deutschen Langläufer bringen sich bei der Tour de Ski in Stellung. Drei Top-15-Platzierungen gab es in Distanzrennen in dieser Saison noch nie. Steffi Böhler und Thomas Bing holen erste halbe Olympia-Normen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2017

Seit dem Beschluss des Internationalen Olympischen Komitees zum Olympia-Ausschluss einer russischen Mannschaft in Pyeongchang vermuten IOC-Kritiker einen Deal mit Russlands Präsident Putin. IOC-Chef Bach widerspricht diesem Vorwurf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2017

Die schwere Zeit von vor Weihnachten hat Viktoria Rebensburg eindrucksvoll weggesteckt. Beim Riesenslalom in Lienz meldete sich Deutschlands beste Skirennfahrerin mit einem zweiten Platz zurück - die anderen Deutschen dagegen enttäuschten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10