Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Pavel Horak

Pavel Horak

Anzeige

Alle Artikel zu Pavel Horak

Last-Minute-Siege gegen Paris Saint-Germain. Der THW Kiel hat sich am Mittwochabend mit 31:29 (14:15) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Franzosen durchgesetzt. Überschattet wurde die Partie von einer Verletzung Patrick Wienceks (Verdacht auf Bänderverletzung im Knie).

Tamo Schwarz 12.05.2021

Die Stirn eines manchen Trainers der Handball-Bundesliga legt sich mit Blick auf die Nationalmannschafts-Pause in Falten. Gab es doch bislang nach jeder Liga-Unterbrechung Corona-Fälle, die den Spielplan weiter verdichten. Dieses Mal bleiben einige Stammkräfte des THW Kiel aber zu Hause.

Merle Schaack 27.04.2021

33:22-Sieg in Balingen - Zebras bezwingen die HBW-"Gallier"

Der THW Kiel ist mit einem Sieg in die fünf Partien umfassende "Auswärts-Tournee" in der Handball-Bundesliga gestartet. Bei HBW Balingen-Weilstetten setzte sich die Mannschaft von Chefcoach Filip Jicha mit 33:22 (17:10) durch. Jicha: "Das war souverän, professionell, ich habe nichts zu bemängeln."

Tamo Schwarz 18.04.2021

Trotz Corona-Ungewissheit - Zwei Punkte gegen den BHC sind Pflicht

Neue Woche, neues Spiel, alte Ausgangslage: Vor dem Heimspiel gegen den Bergischen HC weiß der THW Kiel nicht genau, auf welche Gegner-Aufstellung er sich vorbereiten soll. Trainer Filip Jicha erklärt, warum ihn das nicht stört.

Merle Schaack 15.04.2021

Die Handballer des THW Kiel sind ihrem Ziel Titelverteidigung in der Champions League am Mittwoch einen Schritt näher gekommen. Gegen den ungarischen Kontrahenten Pick Szeged gewannen sie auch das Rückspiel mit 33:28 (18:15) und stehen damit im Viertelfinale. Der Gegner wird am Donnerstag ermittelt.

Merle Schaack 08.04.2021

Tabellenführer über Nacht - Zwei Punkte und der Rest vom Osterfest

Für eine Nacht erobert der THW Kiel die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurück, wird am Sonnabend wieder von der SG Flensburg-Handewitt (32:29 gegen Magdeburg) abgefangen. THW-Coach Filip Jicha hadert mit der Abwehrleistung seiner Spieler. Und das Osterfest? Spielt nur eine Nebenrolle.

Tamo Schwarz 05.04.2021

Ohne Hendrik Pekeler und Dario Quenstedt starten die Handballer des THW Kiel ihre nächste Etappe auf der Mission Titelverteidigung in der Champions League. Im Achtelfinale gegen Szeged hofft Trainer Filip Jicha auf eine Reaktion seiner Mannschaft auf die "Backpfeife" im Liga-Derby gegen Flensburg.

Merle Schaack 02.04.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel stößt Tür zum Viertelfinale auf

Mit einem 33:28 (21:13)-Sieg bei Pick Szeged hat sich der THW Kiel eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel im Achtelfinale der Champions League erarbeitet. Großen Anteil daran hatte Rückkehrer Niklas Landin mit 15/2 Paraden. Der Welthandballer sorgte aber auch für eine Schrecksekunde.

Merle Schaack 31.03.2021

Landin-Quarantäne beendet - THW drohen in Szeged drei Ausfälle

Die schmerzhafte Derby-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt (28:31) wirkt bei den Handballern des THW Kiel nach. Zwei der drei angeschlagenen Spieler können noch auf einen Einsatz am Mittwoch hoffen. Fest steht: Im Champions-League-Achtelfinale ist zumindest Niklas Landin wieder mit dabei.

Merle Schaack 29.03.2021

Neben der 31:28 (15:17)-Niederlage im Handball-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt musste der THW Kiel am Sonnabend auch personelle Rückschläge wegstecken. Nicht nur Bundesliga-Punkte und Tabellenführung gingen im Prestige-Duell verloren. Die Zebras plagen nun neue Verletzungssorgen.

Merle Schaack 27.03.2021

Der THW Kiel hat seinen Platz an der Sonne in der Handball-Bundesliga wieder verloren. Am Sonnabendabend verloren die Zebras das 104. Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt mit 28:31 (15:17). Flensburgs Hampus Wanne traf zehnmal, Kiels Superstar Sander Sagosen erzielte neun Tore.

Tamo Schwarz 27.03.2021

WM-Pause beim THW Kiel - Zebras traben zu Hause wieder an

WM-Pause bedeutet für die in Kiel verbliebenen Handballer des THW Kiel keineswegs Entspannung. Seit dem 14. Januar legen sie den Grundstein für die zweite Saisonhälfte. Ein Besuch beim Morgentraining in für Hallensportler ungewohnter Umgebung.

Merle Schaack 21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7