Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
8°/ 1° Schneefall
Thema Pavel Horak

Pavel Horak

Anzeige

Alle Artikel zu Pavel Horak

Mit fast 9000 Fans feierte der THW Kiel am Sonntag einen Liga-Heimsieg über Leipzig und die Vertragsverlängerung von Ur-Kieler und Identifikationsfigur Rune Dahmke. Unbeschwert war der Abend trotzdem nicht. Die Corona-Sorge steigt auch bei den Handballern wieder.

Merle Schaack 29.11.2021

Sander Sagosen und Steffen Weinhold auf dem Wege der Besserung, Torwart Niklas Landin angeschlagen: Beim THW Kiel gibt es vor dem Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga am Sonntag gegen den SC Magdeburg so manche Baustelle, aber auch Grund zur Hoffnung.

21.10.2021

Nächstes Unentschieden für den THW Kiel: In einem Champions-League-Spiel voller Höhen und Tiefen spielten sich die Zebras nach einem Fünf-Tore-Rückstand gegen Pick Szeged in einen Rausch, verspielten dann aber eine Sieben-Tore-Führung und rutschen in der Gruppe auf Platz drei ab.

20.10.2021

Der THW Kiel hat den dritten Sieg in der Vorrunde der Handball-Champions-League gefeiert. Im Duell der nationalen Rekordmeister setzten sich die Zebras am Mittwoch mit 36:28 (18:15) gegen RK Zagreb aus Kroatien durch. Bester Werfer des THW war Harald Reinkind mit acht Treffern. Weltklasse-Format beweist Domogoj Duvnjak.

Tamo Schwarz 14.10.2021

Der THW Kiel hat am dritten Spieltag der Handball-Champions-League den Sprung an die Spitze der Gruppe A verpasst. Bei der 30:37 (14:18)-Niederlage bei Montpellier HB fanden die Zebras nie ins Spiel und verloren die ersten Punkte in dieser Spielzeit.

Merle Schaack 30.09.2021

Filip Jicha geht mit den Handballern des THW Kiel in seine dritte Saison als Cheftrainer. Ein Ziel ist dabei immer das gleiche: Titel gewinnen. Doch für den Tschechen und seine Schützlinge geht es noch um viel mehr, wie er im Interview unter anderem verrät.

Merle Schaack 30.08.2021

Zum vielleicht letzten Mal - THW-Profi Horak und der Mythos Trainingslager

Seit zwei Jahrzehnten Jahren durchläuft Pavel Horak immer wieder aufs Neue den Handballprofi-Zyklus, absolviert in Graz das 20. Vorbereitungs-Trainingslager seines Lebens. Und möglicherweise sein letztes. Zeit, mit ein paar Mythen aufzuräumen

Merle Schaack 25.08.2021

THW Kiel im Trainingslager - Zebras planschen in der Lipizzanerheimat

Der dritte Trainingslager-Tag hielt für die Handballer des THW Kiel eine Überraschung bereit: Ein Bade-Ausflug stand auf dem Programm. Abwechslung von der Handball-Halle. Aber auch Erholung?

Merle Schaack 23.08.2021

Die überlange Handball-Saison hat am Sonntag ein Ende. Für den THW Kiel wird es nur ein glückliches, wenn der Titelverteidiger bei den Rhein-Neckar Löwen den letzten nötigen Punkt zur Meisterschaft einfährt. Denn diese Krönung wäre für den Rekordmeister von besonderem Wert.

Merle Schaack 25.06.2021

Zebras vor dem Final Four - THW Kiel und ein Pott zum Frühstück

Manchmal entscheidet sich schon morgens beim Frühstück, wer gleich neuer Handball-Pokalsieger wird. Wie? Dazu später mehr. Der THW Kiel unternimmt ab Donnerstag beim Final Four um den DHB-Pokal in der Hamburger Barclaycard Arena den Anlauf, Pokalsieger zu bleiben.

Tamo Schwarz 02.06.2021

Handball-Meister THW Kiel kann ein weiteres Jahr mit Pavel Horak planen. Der 38-jährige Abwehrspezialist verlängerte seinen Vertrag bei den Zebras bis Sommer 2022 und geht somit in seine dritte Saison beim THW Kiel.

Merle Schaack 02.06.2021

Nach Champions-League-Aus - Wiencek: "Körperlich total am Limit"

In der heißen Phase der Handball-Saison zollt der THW Kiel der hohen Belastung Tribut. Das Aus in der Champions-League war auch eine Kraftfrage. Der verletzte Patrick Wiencek über Machtlosigkeit auf der Tribüne und darüber, wie die Zebras ihre Enttäuschung in neue Energie verwandeln wollen.

Merle Schaack 20.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8