Liveticker zum Nachlesen: Holstein Kiel feiert 4:1-Auswärtssieg beim Karlsruher SC
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/F6E7TP466VMW5JL4TBPRJ6TXYQ.jpg)
Simon Lorenz (li.) und Kwasi Okyere Wriedt bejubeln das zwischenzeitliche 2:0 für Holstein Kiel gegen den Karlsruher SC.
© Quelle: Uli Deck/dpa
Karlsruhe. Drei Spiele waren es noch, ehe die Zweite Liga in die WM-Pause geht. Teil eins der Hinrunden-Abschlusstrilogie führte Holstein Kiel nach Karlsruhe, zum schwächelnden KSC – der die Störche mit einem Heimsieg allerdings überflügelt hätte. Ein Duell im Tabellenmittelfeld, das einiges an Spannung und Symbolkraft bereithielt.
Nicht nur, dass es für KSV-Trainer Marcel Rapp, von 1994 bis 2002 beim KSC, ein besonderes Spiel war ("Wenn der Holstein Kiel Spielplan herauskommt, dann gucke ich schon als erstes, wann spielen wir in Karlsruhe."), auch Holstein-Flügelflitzer Fabian Reese spielte ein halbes Jahr in Karlsruhe. Und dann war da ja noch die Erinnerung an den 16. Mai 2021, als Holstein beim 2:3 im Wildpark den Matchball zum direkten Aufstieg in die Bundesliga vergab...
Am Ende setzten sich die Störche souverän mit 4:1 durch. Wie es dazu kam, können Sie im Liveticker nachlesen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
KN