2. Qualifikation Holsteiner Schaufenster beim Pfingstturnier in Wedel
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X4DDADXQTBCMLHJXP44KKHCMR4.jpg)
Die Siegerin der 2. Qualifikation HS Pony-Jugendförderung, Emma Wittl vom RV Rehagen/Hamburg mit ihrem Pony Nightfire.
© Quelle: Privat
Wedel. Die Ponyreiter haben weitere Punkte für das Ranking Holsteiner Schaufenster sammeln können. Es starteten von 18 Nennungen 10 Teilnehmer und es wurden vier Paare platziert.
Die nächste Etappe auf dem Derbyplatz
Am 10. und 11. Juni ist die nächste Etappe in Hamburg-Klein Flottbek, wo die Youngster auf dem alterwürdigen Derbyplatz alljährlich starten dürfen.
Für den Holsteiner Schaufenster Züchterpreis – ein S*-Springen mit Stechen – hatten 20 Paare genannt und 13 gingen an den Start. Fünf Reiter qualifizierten sich für das Stechen und wurden platziert. Sieger wurde Simon Heineke vom RFV Stall Moorhof in 0/42,11 mit Early Bird von Clearway/Contendro I, gezogen von Marina Lüders, die auch den Holsteiner Schaufenster Züchterpreis erhielt.
Viele Zuschauer haben spannenden Reitsport in guter Turnieratmosphäre bei strahlendem Sonnenschein zum 100. Vereinsgeburtstag erlebt.
KN