Halbfinale in Köln: Es geht in der Champions League am kommenden Wochenende um den Titel. Mit Luka Cindric (FC Barcelona) und Domagoj Duvnjak (THW Kiel) stehen sich zwei kroatische Spielmacher-Genies gegenüber. Cindric könnte mit Barca Historisches leisten.
Barcelona. Wenn es darum geht, den europäischen Handball-Thron zu erklimmen, ruhen Freundschaften. Auch die von zwei exzeptionellen Regisseuren wie Luka Cindric (FC Barcelona) und Domagoj Duvnjak. Zwei Spielmacher, zwei Kroaten, zwei Genies, die sich am Sonnabend im Halbfinale des Final Four um die Champions-League-Krone in Köln (18 Uhr, Liveticker auf KN-online) mindestens 60 Minuten lang gegenüberstehen.
„Eine Partie von diesem Kaliber wird nicht an zwei Spielern gemessen. Barca und Kiel sind mehr als Dule (Domagoj Duvnjak, d. Red.) und ich“, betont der 28-jährige Cindric vor dem Duell zwischen Rekordchampion FC Barcelona (zehn Titel) und dem viermaligen Titelträger THW Kiel. „Am Sonnabend werden wir unsere Freundschaft ausklammern aus den 60 Minuten. Hinterher begegnen wir uns wieder als Freunde. Dule ist ein toller Mensch und ein großartiger Handballer.“