Shopping-Tour bald beendet
Obuz, Schreiber, Schulz: Holstein Kiel hat in den vergangenen Tagen zuverlässig abgeliefert auf dem Transfermarkt. Seit Mittwoch ist nun auch das Trainerteam komplett. Sportchef Uwe Stöver will auf der Zugangsseite nächste Woche durch sein – mahnt aber zur Geduld bei Abgängen.
Kiel. Das Eis war dünn auf dem schwierigen Transfermarkt des Sommers 2021, und die Störche brachen gnadenlos ein. Anlass genug, in diesem Jahr frühzeitig für klare Kaderverhältnisse zu sorgen. Uwe Stöver, Sportchef von Holstein Kiel, sieht den Fußball-Zweitligisten in Sachen Neuverpflichtungen jedenfalls schon auf dem besten Weg dahin. „Wir sind im Soll“, sagt Stöver. „Es ist unser Ziel, dass wir zum Auftakt der Saisonvorbereitung unsere Zugänge komplettiert haben.“
Heißt: Schon in der kommenden Woche, wenn die ersten Leistungstests beginnen, soll die "Shoppingtour" beendet sein. Bisher im Warenkorb: Marvin Obuz, Linksaußen, für ein Jahr ausgeliehen vom 1. FC Köln. Tim Schreiber, Torwart-Ersatz für den abgewanderten Ioannis Gelios, bis 2024 von RB Leipzig an die Förde verliehen. Und: Marvin Schulz, Sechser, ablösefrei aus der Schweiz vom FC Luzern geholt.