„Coach“ Lewis Holtby visiert mit Holstein Kiel den Aufstieg an
Da geht’s lang: Lewis Holtby (Mitte) hat sich ein Maß an Autorität erarbeitet, das ihm einen natürlichen Führungsanspruch verleiht. Seine Anweisungen werden gehört.
Lewis Holtby, ein Storch in Doppelfunktion: Im Mittelfeld von hohem Wert für Holstein Kiel, bringt er zunehmend seine Talente als verkappter Trainer ins Spiel. Der Wechsel an die Seitenlinie scheint programmiert, auch wenn Holtby vorher noch einige Jahre kicken will. Bei der KSV. In der Ersten Liga.
Kiel.Die Metamorphose schreitet unaufhaltsam voran. Wer in diesen Tagen beim Training von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vorbeischaut, der kann einen Spieler im Wandel beobachten. Lewis Holtby, seit 14 Jahren Profi, geht mehr und mehr über ins Trainerhafte. Der 31-Jährige dirigiert, korrigiert, gestikuliert, coacht seine Kollegen. Ein Rapp auf dem Rasen. Beschäftigt sich da einer schon mit der Karriere nach der Karriere?
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.