Auch in den USA (hier das Arrowhead Stadium des amtierenden NFL-Meisters Kansas City Chiefs) drohen Geisterspiele - auch wenn Präsident Donald Trump schnell zur Normalität zurück will.
Eigentlich ist der NFL-Draft der erste Höhepunkt der neuen Footballsaison in den USA. Doch die Corona-Pandemie hat auch die umsatzstärkste Sportliga der Welt fest im Grif. Ob und wie die Saison, die eigentlich am 10. September starten soll, stattfinden kann, ist unklar.
New York.Tausende Menschen pilgern normalerweise dorthin, wo NFL-Cheffunktionär Roger Goodell verkündet, welche Teams im Draft der nordamerikanischen Football-Liga welche Talente auswählen. Doch angesichts der Pandemie ist das nicht möglich. Die Vereinigten Staaten sind vom Coronavirus besonders hart getroffen worden, knapp 800000 Menschen haben sich bisher infiziert, mehr als 42000 sind gestorben. Auch in der NFL gibt es bestätigte Infektionsfälle: Nach Brian Allen, Center der Los Angeles Rams, erkrankte auch Defense-Top-Star Von Miller von den Denver Broncos an Covid-19.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.