Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kann sich schon vor dem Start der neuen Saison in der Zweiten Bundesliga über den ersten Titel freuen. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) krönte das Geläuf der Störche zum „Pitch of the Year“. Holstein stach sogar Meister Schalke 04 im Rasen-Rennen aus.
Kiel. Saftig grüne Freude bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel! Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Rasen im Holstein-Stadion zum zweiten Mal in Folge zum „Pitch of the Year“ gekürt. Der Award wird seit der Spielzeit 2013/14 verliehen und zeichnet besonders gute Stadionflächen in der Ersten und Zweiten Bundesliga aus. Im Fußball-Oberhaus setzte sich Bayer 04 Leverkusen mit der „BayArena“ durch.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Gewinner des „Pitch of the Year“-Awards der Zweiten Bundesliga zu sein und unseren Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigt zu haben. Die abermalige Auszeichnung ist der Lohn für unseren Weg, den wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit unserem Greenkeeper Team der Firma Rumpf und dem Sportstättenbauer der Firma Heiler beschritten haben, um unserer Mannschaft das möglichst beste Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen“, lobt KSV-Präsident Steffen Schneekloth die Leistung der Greenkeeper.