Wunderino-Arena belegt

DHB-Pokalspiel THW Kiel gegen SC Magdeburg muss nach Hamburg ausweichen

THW Kiel gegen SC Magdeburg in Hamburg: Der THW Kiel hofft, dass seine Fans dem Pokal-Kracher gegen Magdeburg in der Barclays-Arena in Hamburg Heimspiel-Atmosphäre verleihen – wie hier beim Titelgewinn gegen den SCM im Vorjahr.

THW Kiel gegen SC Magdeburg in Hamburg: Der THW Kiel hofft, dass seine Fans dem Pokal-Kracher gegen Magdeburg in der Barclays-Arena in Hamburg Heimspiel-Atmosphäre verleihen – wie hier beim Titelgewinn gegen den SCM im Vorjahr.

Kiel. Der THW Kiel hatte genau einen Wunsch vor der Auslosung des DHB-Pokal-Viertelfinals: Ein Heimspiel in der Wunderino-Arena sollte es bitte sein. Der Wunsch erfüllte sich für den Kracher gegen den SC Magdeburg. Doch nun kann der THW Kiel trotzdem nicht in seinem „Wohnzimmer“ antreten – und hat sich entschieden, mit einem „Heimspiel in Hamburg“ das Beste draus zu machen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

DHB-Pokalspiel THW Kiel gegen SC Magdeburg in Hamburg, warum?

Einen Strich durch die Rechnung machte den Zebras die Terminfindung. Im für die Viertelfinals vorgesehenen Zeitraum am 4. oder 5. Februar findet in der Wunderino-Arena das Motocross-Event "Jump and Race Masters" statt. Nach intensiver Suche nach dem bestmöglichen Kompromiss blieb für den THW Kiel nur eine Option: Das Pokalspiel THW Kiel gegen Magdeburg findet in Hamburg statt, in der Barclays-Arena, am Sonntag, 5. Februar (15 Uhr). Denn eines wollten die Kieler auf keinen Fall: das Heimrecht tauschen.

Viertelfinale im DHB-Pokal in Hamburg: THW Kiel ruft das Motto „Heimspiel in Hamburg“ aus

Ein solcher Tausch wäre die letzte verbliebene Alternative bei der komplizierten Terminfindung der beiden Spitzenklubs gewesen, deren Spielpläne im Februar durch ihre Champions-League-Auftritte wenig flexibel sind. Der einzig mögliche Ausweichtermin im zur Verfügung stehenden Zeitraum, an dem die Wunderino-Arena frei gewesen wäre, war der 13. Februar – doch dafür hätte die Partie des SC Magdeburg beim TBV Lemgo Lippe am 12. Februar verlegt werden müssen. Dem stimmten die Lemgoer nicht zu – ist ihre Halle für das erste Heimspiel nach der Winterpause gegen den deutschen Meister doch bereits fast ausverkauft.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nun will der THW Kiel das Beste aus der Pokalspiel-Situation machen und ruft das Motto "Heimspiel in Hamburg" aus. "Wir hätten natürlich gerne in Kiel gespielt. Aber unsere Fans kennen die Halle in Hamburg, und wir alle verbinden mit ihr großartige Pokal-Erinnerungen", sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi angesichts der vielen Titelgewinne des Rekord-Pokalsiegers in der Barclays-Arena. Der THW-Kiel-Umzug für das DHB-Pokalspiel nach Hamburg sei "für unser gesamtes THW-Team ein besonderer Kraftakt, auf den wir uns aber riesig freuen".

Kracher-Pokalspiel: THW Kiel gegen SC Magdeburg – DHB-Viertelfinale in Hamburg

Das DHB-Pokal-Viertelfinale in Hamburg soll für die Zebras der letzte Schritt zum Final Four um den Titel sein, das am 15. sowie 16. April steigt und erstmals nicht in Hamburg, sondern nun in der Lanxess-Arena in Köln gespielt wird.

Szilagyi (THW Kiel): „Dass wir auf dem Weg nach Köln nun wieder in der Barclays-Arena spielen, wird sicherlich zu einem ganz besonderen Erlebnis für uns und für unsere vielen Fans aus ganz Deutschland.“

Für das Kracher-Pokalspiel "THW Kiel gegen Magdeburg" fasst die Barclays-Arena in Hamburg (bis 2021 Barclaycard Arena) bis zu 13 000 Menschen. Szilagyi hofft auf ein "Handballfest für den Norden".

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

THW Kiel Heimspiel in Hamburg: Nicht zum ersten Mal

Es ist nicht das erste Mal, dass der THW Kiel ein Heimspiel in Hamburg und nicht in der Wunderino-Arena austrägt. Zuletzt in der Handball-Saison 2000/2001 wichen die Zebras für Bundesliga-Spiele nach Hamburg aus – und siegten in der Alsterdorfer Sporthalle jeweils gegen TUSEM Essen und GWD Minden. Im Spiel um den Pokal mussten die Kieler ihr Heimspiel-Feld, ihr „Wohnzimmer“, zuletzt 2004 verlegen: Den Viertelfinal-Einzug gegen die TSG Friesenheim machten sie in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle klar.

DHB-Pokalspiel-Tickets: THW Kiel gegen SC Magdeburg in Hamburg

Der Ticketverkauf das THW Kiel "Heimspiel" in Hamburg, für das DHB-Pokalspiel "THW Kiel – Magdeburg" startet am Mittwoch, 11. Januar, um 10 Uhr zunächst mit einem Vorkaufsrecht für Fans in Besitz einer Bundesliga-Dauerkarte oder der Champions Card des THW Kiel, das sich online nach Anmeldung mit den Kundendaten automatisch freischaltet. Zum Kaufen von DHB-Pokal-Tickets per Telefon wird die Kundennummer benötigt.

Der freie Vorverkauf beginnt am Montag, 16. Januar, um 10 Uhr. Zunächst gehen die DHB-Pokal-Tickets im Unterrang in Verkauf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Karten für das Spiel „THW Kiel - Magdeburg“:

  • Werden in drei Kategorien zum Preis von 45, 32 und 24 Euro angeboten.
  • Für Kinder von 7 bis 14 Jahren gibt es eine Ermäßigung von 6 Euro auf das Ticket der Kategorie 3.
  • Kinder unter 7 Jahren haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit gültiger Eintrittskarte freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

ÖPNV Anfahrt Barclays-Arena: THW Kiel gegen Magdeburg

Alle Veranstaltungstickets der Barclays Arena berechtigen zur kostenlosen Nutzung aller Verkehrsmittel des HVV in den HVV-Ringen A-F auf der Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken