Landespokal

Die Holstein Women schenken dem TSV Siems zwölf Buden ein

Ronja Jürgensen (Bildmitte, hier in einem Spiel gegen die SPVG Berghofen) erzielte sechs Tore der Holstein Women beim 12:0-Erfolg gegen den TSV Siems.

Ronja Jürgensen (Bildmitte, hier in einem Spiel gegen die SPVG Berghofen) erzielte sechs Tore der Holstein Women beim 12:0-Erfolg gegen den TSV Siems.

Lübeck. Souverän meisterten die Holstein Women ihre Achtelfinal-Begegnung im Landespokal. Die Kielerinnen feierten beim TSV Siems einen deutlichen Auswärtserfolg und deklassierten den Oberligisten mit 12:0.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zwar dauerte es sechsundzwanzig Minuten, ehe Jill-Emilia Biesold mit ihrem Treffer das Schützenfest eröffnete, doch auch schon in der Anfangsphase diktierten die Women klar das Geschehen auf dem Spielfeld. „Es gab zwar den einen oder anderen Abspielfehler bei uns, aber es war auch von vornherein klar, dass wir uns den Gegner erst einmal zurechtlegen und diesen eine halbe Stunde intensiv bespielen müssen. Nach dem Führungstreffer wurden wir dann aber noch selbstsicherer in unseren Aktionen“, bilanzierte KSV-Coach Bernd Begunk. Ronja Jürgensen, die insgesamt sechs Tore erzielte, traf dann zum 2:0, ehe Sarah Begunk den 3:0-Halbzeitstand herstellte.

In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Women dann überaus torhungrig und legten noch neun weitere Treffer nach. „Meine Mannschaft hat Präsenz gezeigt und ihre Überlegenheit dann auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Gefallen hat mir, dass mein Team auch nach dem 8:0 und dem 9:0 weiter hungrig blieb und keinen Gang zurückgeschaltet hat“ lobte Begunk. jch

Schiedrichterin: Anna-Lena Heidenreich (VfB Lübeck) – Tore: 0:1 Biesold (26.), 0:2, 0:5, 0:6, 0:7, 0:10, 0:11 Jürgensen (33./51./55./79./89./90.), 0:3 Begunk (35.), 0:4 Lycke (48.), 0:8, 0:9 Carone (82./83.), 0:12 Redant (90.). – Zuschauer: 75.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen