Handball: Diese Spieler aus Island könnten neue Bundesliga-Stars werden
Auf den Rängen werden in den isländischen Play-offs schon Deutschland-Flaggen geschwenkt – die Bundesliga ist Traumziel von vielen Handballern dort. Zum Beispiel Aftureldings Þorsteinn Leó Gunnarsson (mit Ball) wird in Island eine große Karriere vorausgesagt.
Auch in Island kann KN-Reporterin Merle Schaack nicht ohne Handball und hat sich umgehört und umgesehen, welche Spieler das Zeug zum Sprung in die Bundesliga haben. Und vielleicht ja auch zum THW Kiel?
Reykjavík/Kiel.Das war schon ein kleiner Kulturschock. Von sechs Grad und Regen in Reykjavík direkt in den Kieler Frühsommer mit über 20 Grad. Wie schön, dass zumindest der Handball an beiden Orten in einer gleichermaßen heißen Endphase der Saison steckt. Die isländischen Play-offs, in denen die Sporthallen plötzlich randvoll sind und Eltern, Freunde und Geschwister der Spieler permanent hüpfen, singen und Konfettikanonen abfeuern, habe ich mir natürlich so oft es ging live angesehen – und nach potenziellen neuen Exporten in die Bundesliga, vielleicht ja sogar zum THW Kiel, Ausschau gehalten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.