Faustball-Talente des TuS Wakendorf spielen um den deutschen Titel
Jubel beim U 14-Faustball-Team des TuS Wakendorf-Götzberg über das Ticket zur DM: Trainer Jan Kröger (h.v.li.), Jona Sievers, Tjorven Kröger, Vincent Stier, Lasse Möller, Jannek Hammann (v.v.li.), Tim Hausschild und Jonathan Pannes.
Die U 16 verpasste die DM-Teilnahme knapp, die U 14 des TuS Wakendorf-Götzberg machte es besser: Die jungen Faustballer belegten bei der Nordmeisterschaft den dritten Platz und sind in der Endrunde um den deutschen Titel dabei.
Wakendorf II.Mit drei Landesmeistertiteln unter dem Hallendach unterstrich der TuS Wakendorf-Götzberg seine herausragende Faustball-Nachwuchsarbeit. Jetzt klappte es auch mit der Qualifikation für die nationale Meisterschaft: Die U 14 löste das Ticket mit Platz drei im Nordturnier in Brettorf. „Das ist eine ganz starke Leistung“, freut sich Trainer Jan Kröger. „Im Feld waren sechs Mannschaften aus der Faustball-Hochburg Niedersachsen. Wir konnten uns behaupten, obwohl wir den Kader mit drei U 12-Spielern ergänzt haben.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.