FC Kilia Kiel mit Regionalliga-Plänen und Ärger über den SHFV
Kilia-Boss Volker Roese weist den Weg: Über den altehrwürdigen und zurzeit geschlossenen Eingang des Kilia-Platzes soll in der Regionalliga den Gästefans Einlass gewährt werden.
Oberliga-Herbstmeister FC Kilia Kiel klopft ans Tor zur Regionalliga. Abseits des grünen Rasens sieht Kilia-Boss Volker Roese Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen für einen Aufstieg mit Hilfe neuer Sponsoren zu schaffen. Nur die Teilnahme am SHFV Lotto Masters ist kurzfristig nicht in Sicht.
Kiel.Der FC Kilia Kiel gibt langsam seine Zurückhaltung auf. Das einstige Tabuthema „Regionalliga“ ist keines mehr. Der Oberliga-Aufsteiger plant den Durchmarsch in die vierte Liga. „Wenn wir uns erst im Februar mit der Regionalliga beschäftigen, ist es zu spät. Es gehört zu unseren Hausaufgaben, solide und rechtzeitig zu kalkulieren, was es benötigt und ob es umsetzbar ist“, sagt Kilia-Boss Volker Roese.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.