Sörensen-Nachfolger gefunden
Der TSV Bordesholm hat einen neuen Cheftrainer: Florian Rammer tritt die Nachfolge des langjährigen Erfolgscoaches Björn Sörensen, der auf die Position des Sportlichen Leiters rückt, an. Doch wer ist der Mann, der Bordesholm nach zwei Niederlagen zurück in die Spur bringen soll?
Bordesholm. Der Neue ist gefunden: Florian Rammer übernimmt spätestens ab dem 1. September das Traineramt beim Fußball-Oberligisten TSV Bordesholm. Der 39-Jährige B-Lizenzinhaber beerbt den langjährigen Erfolgscoach Björn Sörensen, der nach der Trainerposse um Torsten Böker (KN-Online berichtete) nochmals als Interimscoach für die Saisonvorbereitung und die ersten Spieltage eingesprungen ist.
„Die ersten Gespräche waren sehr positiv und haben bei mir sofort das Interesse an der Aufgabe geweckt“, sagt Rammer, der vom VfR Horst kommt. Mit dem Verbandsligisten, den er seit 2018 als Chefcoach anleitete, einigte er sich auf eine Vertragsauflösung samt kurzer Übergangszeit. „Vertraglich ist der Wechsel dank einer Klausel kein Problem. Mir war es jedoch wichtig, einen Verein, der mir ans Herzen gewachsen ist, sauber zu verlassen. Deswegen arbeite ich dort meinem Nachfolger ebenso ein, wie Björn Sörensen es in den kommenden Woche mit mir in Bordesholm handhaben wird“, erläutert Rammer, der hauptberuflich Camps der Fußballschule des Hamburger SV leitet.