Fohlenchampionat der Hengststation Maas J. Hell
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4SKZP7ISMCT6IZKCTEHCP6CBVE.jpg)
Fohlenchampionat und Schau locken auf die Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth am 6. Juli.
© Quelle: Stefan Lafrentz
Klein Offenseth. Das Fohlenchampionat ist offen für Stut- und Hengstfohlen von allen anerkannten Hengsten, unabhängig vom Zuchtgebiet, die Platzierung erfolgt für Stut- und Hengstfohlen getrennt und ist mit Sachpreisen dotiert. Gleichzeitig ist die Station Gastgeber für die Registrierung und Schau im Körbezirk Pinneberg.
Championat und Schau locken jedes Jahr im Sommer etliche Besucher und Besucherinnen, vor allem aber Pferdezüchterinnen und -züchter auf das Stationsgelände. Ab ca. 15 Uhr beginnt die Veranstaltung und ist offen für alle Interessenten. Das Fohlenchampionat hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Treffpunkt für Pferdezuchtinteressierte entwickelt.
Seminarstandort Hengststation Maas J. Hell
Diesen Umstand nutzen auch die Persönlichen Mitglieder der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung). Der PM-Betreuer Schleswig-Holstein, Tierarzt Dr. Henning Achilles, ist mit einer Seminargruppe zu Gast beim Fohlenchampionat. Tjark Roll, Zuchtberater der Hengststation Maas J. Hell, referiert und veranschaulicht die fachliche Einschätzung in der Fohlenbeurteilung und erläutert Kriterien und Aspekte. Zudem haben die Seminarteilnehmer/innen die Möglichkeit, die Stallungen der Hengststation Maas J. Hell zu besuchen und Berühmtheiten wie Calido I oder Acodetto und genauso den Junghengsten einen Besuch abzustatten.
Live bei ClipMyHorse.TV
Fohlenchampionat und Schau werden bei www.clipmyhorse.tv live übertragen und damit auch für all jene erreichbar, die weit entfernt wohnen. Anschließend ist die Veranstaltung auch in der Mediathek zu finden.