Spenden für die Kindernothilfe

Für den guten Zweck: Ersteigern Sie ein THW-Trikot aus den 90er-Jahren!

Rainer Harries (li.) übergibt das Retro-Trikot an THW-Maskottchen Hein Daddel und Hallenmoderator Andreas Pooch.

Rainer Harries (li.) übergibt das Retro-Trikot an THW-Maskottchen Hein Daddel und Hallenmoderator Andreas Pooch.

Kiel. Ein THW-Trikot, das Fan-Herzen höher schlagen lässt, kommt für den guten Zweck unter den Hammer. Zur Verfügung gestellt von Rainer Harries, 72 Jahre alt, dem das Unikat mit den Unterschriften des damaligen Zebra-Teams 1997 in die Hände fiel.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei einem Auswärtsspiel in Duisburg organisierte „Noka“ Serdarušić das Trikot

Damals lebte der Kieler in Nordrhein-Westfalen. „Ein Freund, der zusammen mit dem langjährigen Trainer „Noka“ Serdarušić in der jugoslawischen Junioren-Nationalmannschaft gespielt hatte, nahm mich mit zum THW-Spiel in Duisburg-Rheinhausen“, erzählt Harries die kuriose Geschichte. Nach dem Spiel sprachen beide mit dem Kieler Coach, der über Geschäftsführer Uwe Schwenker spontan ein Trikot für Harries organisierte und es in der Kabine von der Mannschaft unterschreiben ließ.

Ein Vierteljahrhundert lag es bei Harries im Schrank, nun stellt er es dem Verein für eine Auktion zur Verfügung. Der Erlös soll gemeinsam mit der Summe aus den vom THW versteigerten „Friedenstrikots“ an die Kindernothilfe an der ukrainischen Grenze fließen. Bis Sonnabend (23:59 Uhr) haben Fans die Chance, das Trikot zu ersteigern, können Gebote mit dem Betreff „Trikotversteigerung“ per Mail an benefiz@thw-handball.de schicken.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken