Generalprobe für Fürth

Härtetest vor dem Rückrundenstart: Holstein Kiel spielt gegen Hannover 96

Im letzten Spiel der Hinrunde der Zweiten Liga trennten sich Holstein Kiel und Hannover 96 mit einem 1:1-Remis.

Im letzten Spiel der Hinrunde der Zweiten Liga trennten sich Holstein Kiel und Hannover 96 mit einem 1:1-Remis.

Kiel. Obwohl der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar noch rollt, ist der Zeitplan für Holstein Kiel in diesem Winter schon eng getaktet. Am kommenden Donnerstag (15. Dezember) kommen die Störche zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung in Projensdorf zusammen. Schon am 2. Januar folgt dann der Trainingsauftakt im neuen Jahr. Zwischen dem 8. und 15. Januar weilt die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp für eine Woche im Trainingslager in Spanien (Oliva Nova). Und Ende Januar (28. Januar) wartet mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth bereits der Auftakt zur Rückrunde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Testspiel in Hannover: Austragungsort noch unklar

Zuvor wollen sich die Störche aber noch einem richtigen Härtetest unterziehen. Am Sonnabend den 21. Januar reisen die KSV-Profis deshalb zu Liga-Konkurrent Hannover 96. In einem „XXL-Testspiel“ über zwei Mal 60 Minuten Spielzeit wollen die Holstein-Kicker die letzten Feinheiten vor der Rückkehr in den Liga-Alltag einstudieren. Angepfiffen wird die Begegnung um 13 Uhr. Ob Zuschauer erlaubt sind, ist laut Mitteilung der Störche aktuell noch ungeklärt. Ebenso ist der Spielort noch offen. Entweder wird in der Heinz von Heiden Arena oder im Eilenriedestadion, der sportlichen Heimat der U23 und Nachwuchsteams, gespielt.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen