Hannover gegen Holstein Kiel unter Tabellen-Druck
Losgelöst: Hannover 96 bejubelt am 18. September des Vorjahres in Kiel den 3:0-Hinspiel-Erfolg gegen Holstein. Insgesamt erzielten die Niedersachsen in dieser Saison aber erst 21 Treffer – ganze acht davon in der heimischen HDI-Arena.
Nur acht Tore und drei Siege in elf Partien – als Heimmacht hat sich der tabellarisch kriselnde Fußball-Zweitligist Hannover 96 in dieser Saison bislang nicht präsentiert. Im Nordduell gegen Holstein Kiel soll am Freitag (18.30 Uhr/Liveticker auf KN-online) die Wende her.
Hannover/Kiel.Das Hochgefühl des 3:0-Triumphes beim FC St. Pauli vom vergangenen Sonntag im Kopf, die pure Lust auf die Kür im Viertelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch gegen RB Leipzig im Herzen. Zweitligist Hannover 96 könnte völlig losgelöst auf Fußball-Wolke sieben schweben, wäre da nicht der kalte Hauch des Abstiegsgespenstes. Im Flutlicht-Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Liveticker auf KN-online) gegen den Tabellennachbarn Holstein Kiel stehen speziell die Niedersachsen angesichts der lediglich drei Punkte Vorsprung auf Relegationsrang 16 unter erheblichem Druck.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.