Gegen Dresden hatte Thomas Dähne schon wegen Corona-Verdachts gefehlt, mittlerweile ist bestätigt: Der Torhüter von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat sich zum zweiten Mal mit dem Virus infiziert. Gute Nachrichten gibt es derweil aus dem Kreis der Feldspieler bei den Störchen.
Kiel. Was sich schon am Spieltag als Verdacht formuliert hatte, ist nun auch offiziell bestätigt: Thomas Dähne, Stammtorhüter von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dähne wird damit nach dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (0:0) auch das Heimspiel am Sonnabend gegen den 1. FC Heidenheim (13.30 Uhr) verpassen. Für den 28-Jährigen, schon im Oktober 2020 betroffen, ist es bereits die zweite Infektion.
Gegen Heidenheim dürfte daher erneut Ioannis Gelios zwischen den Pfosten stehen. Für Gelios bietet sich damit die Gelegenheit, sich vier Spiele vor Saisonende noch einmal den Heimfans im Holstein-Stadion zu präsentieren, bevor er im Sommer nach drei Jahren an der Förde weiterzieht. Der Deutsch-Grieche wird seinen Vertrag nicht verlängern, will noch einmal woanders zur Nummer eins werden, die er unter Trainer Marcel Rapp nach dessen Amtsantritt im Oktober 2021 nicht mehr war.