Die Störche suchen nach Ersatzmann für Ioannis Gelios – und scheinen nun einen Topkandidaten auserkoren zu haben. Tim Schreiber, 20 Jahre alter Torhüter von RB Leipzig, zurzeit nach Halle verliehen, steht offenbar vor dem Sprung zu Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Möglicherweise mit Folgen für einen anderen Keeper.
Kiel.Sie haben ihn liebgewonnen bei Holstein Kiel, ihren Ioannis Gelios. So sehr, dass er am Sonntag noch einmal vor Heimpublikum auflaufen durfte. Der 30-Jährige erhielt gegen den 1. FC Nürnberg (3:0) den Vorzug vor Thomas Dähne – und badete nach dem Abpfiff in der Menge, ließ sich auf dem Zaun vor der Westtribüne von den Fans gebührend feiern. Drei emotionale Jahre gehen für den Deutsch-Griechen zu Ende beim Fußball-Zweitligisten. Der fahndet seit Bekanntwerden der Nachricht, dass Gelios eine neue Herausforderung sucht, nach dem geeigneten Ersatzkeeper. Eine heiße Spur führt nun in den Osten der Republik.
Tim Schreiber, 20 Jahre alt, noch bis zum Saisonende vom Bundesligisten RB Leipzig in die Dritte Liga an den Halleschen FC verliehen, stehe weit oben auf der Liste bei der KSV, so berichtete es zuerst die "Bild". Das deckt sich mit Informationen von KN-online: Schreiber ist einer der Topkandidaten. Da man in Leipzig von ihm weiter überzeugt zu sein scheint, dürfte es im Falle eines Transfers wohl auf ein Leihgeschäft hinauslaufen. Voraussetzung dafür: eine vorzeitige Verlängerung seines noch bis 2023 datierten Vertrags bei RB.