Newsletter "Holstein Kiel - die Woche"

Holstein Kiel vor Rückrunden-Start: Die Woche der Personalien

33 Jahre und kein bisschen trainingsmüde: Torwart-Neuzugang Robin Himmelmann bereitet sich mit den Kieler Störchen auf die Rückrunde vor.

33 Jahre und kein bisschen trainingsmüde: Torwart-Neuzugang Robin Himmelmann wird beim Rückrunden-Start auf der Bank von Holstein Kiel Platz nehmen.

Moin, liebe Leserinnen und Leser,

können Sie sich noch an das letzte Heimspiel von Holstein Kiel erinnern? Zugegeben, das 1:1-Unentscheiden gegen Hannover 96 vom 11. November ist schon mehr als zwei Monate her. Zum Glück rollt aber auch im Holstein-Stadion ab Sonnabend wieder der Ball. Rechtzeitig zum Spiel gegen Greuther Fürth ist auch die Renovierung der Haupttribüne abgeschlossen, und das Vereinswappen ziert wieder die Außenfassade.

Statt ins Holstein-Stadion wird es für Nico Carrera im kommenden halben Jahr ins Stadion des FSV Zwickau gehen. Der 20-jährige Innenverteidiger soll mehr Spielminuten sammeln und das Team aus Westsachsen bei der Mission Klassenerhalt unterstützen. Zuvor hatte Carrera auch bei Waldhof Mannheim vorgespielt. Dass ein Leihgeschäft mit den Mannheimern trotz des guten Eindrucks, den Carrera hinterließ, nicht zustande kam, spielt nun keine Rolle mehr – bis Sommer geht es dennoch in die Dritte Liga.

Verliehen bis zur Winterpause war Stürmer Hólmbert Aron Fridjónsson. Direkt nach seiner Rückkehr vom norwegischen Eliteserien-Klub Lillestrøm SK hätten wohl nur wenige Holstein-Fans auf viele Einsätze für den 1,95 Meter großen Isländer gewettet. Dank zweier Tore in der Vorbereitung und stabiler Fitness führt bei der Nominierung des Störche-Kaders für das kommende Heimspiel aber nun wohl kein Weg mehr an „Berti“ vorbei. „Ein Kandidat für die Startelf ist er aber eher noch nicht“, verriet Holstein-Trainer Marcel Rapp allerdings bei der obligatorischen Pressekonferenz am Donnerstag.

Auf der Bank wird Fridjónsson neben dem in dieser Woche verpflichteten Torhüter Robin Himmelmann Platz nehmen können. Der Keeper war im Januar 2021 von Sportchef Andreas Bornemann und Ex-Coach Timo Schultz als eine Art Sündenbock überraschend beim FC St. Pauli aussortiert worden.

„Dass wir in einem Business arbeiten, in dem alle befristete Verträge haben und die Zeit dann irgendwann auch mal vorbei ist, dessen sind sich alle Beteiligten bewusst. Aber es geht auch immer darum, wie man das Ganze beendet. Das ist in meinem Fall nicht so gelaufen, wie ich es als Verantwortlicher machen würde“, fand Himmelmann in dieser Woche deutliche Worte. Vielleicht ist das unschöne Ende eine kleine Motivation, bis zum Wochenende rund um den 21. Mai die Nummer eins im Kasten der Störche zu werden. Denn dann geht es gegen die Ex-Kollegen vom Millerntor.

Dieses Wochenende heißt der Gegner allerdings erst einmal Greuther Fürth, und zwischen den Pfosten steht Tim Schreiber. Anstoß der Partie im Holstein-Stadion ist um 13 Uhr. Zu verfolgen natürlich bei uns im Liveticker auf KN-online.de.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Restwoche und ein erfolgreiches Heimspiel.

Ihr Matthias Hermann, Holstein-Reporter

P.S.: Von mir werden Sie in Zukunft noch öfter hören. Seit dem 1. Januar verstärke ich das Team der Kieler Nachrichten und werde Ihnen in Zukunft alle wichtigen Neuigkeiten rund Holstein Kiel liefern – vom Heimspiel, von auswärts und allem dazwischen.

 

Zitat der Woche

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich jeden Tag, den ich bei Holstein Kiel sein werde, mit 100 Prozent Engagement und Leidenschaft für den Verein zerreißen werde.

Fabian Reese – Holstein-Spieler – gab in der Winterpause seinen Wechsel zu Bundeligist Hertha BSC bekannt

 

Bild der Woche

Holmbert Fridjonsson (M.) hat im Holstein-Training den Ball vor Steven Skrzybski (li.). Der Stürmer hat die Chance, am Sonnabend gegen Greuther Fürth in der Startelf zu stehen.

Hólmbert Aron Fridjónsson (Mitte) ist im Holstein-Training vor Steven Skrzybski (li.) am Ball. Der Stürmer hat die Chance, am Sonnabend gegen Greuther Fürth in der Startelf zu stehen.

 

Lesenswerte Artikel in dieser Woche

 

Mehr lesen mit dem +

Einige der im Newsletter verlinkten Artikel sind für alle Leserinnen und Leser frei zugänglich, andere bieten wir ausschließlich unseren KN+-Abonnentinnen und -Abonnenten an. Sie haben noch kein KN+? Testen Sie jetzt unser Abo und erhalten Sie Zugang zu interessanten Hintergründen, spannenden Reportagen und exklusiven Interviews. Jetzt Probeabo starten

 

Service

Kreuzworträtsel | Sudoku | Podcasts | ePaper | Traueranzeigen | Ticketshop | KN Mediastore | Aktuelle Verkehrsinformationen

 

Feedback und weitere Newsletter

Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen - oder könnten wir aus Ihrer Sicht etwas besser machen? Schreiben Sie uns gerne Hinweise, Kritik und Lob an newsletter@kieler-nachrichten.de

Schön, dass Sie uns lesen!

Abonnieren Sie auch

Schwarz auf Weiß - das THW-Update: Die Top-Nachrichten zum THW Kiel von unseren Reportern Merle Schaack und Tamo Schwarz - jeden Donnerstag in Ihr Postfach. Hier abonnieren.

Post aus dem Newsroom: Der Newsletter der KN-Chefredaktion. Montag bis Freitag. Immer gegen 17 Uhr die Top-News des Tages. Hier abonnieren.

Kiel mittendrin: Alle Neuigkeiten aus der Landeshauptstadt direkt in Ihr Postfach - jeden Mittwoch gegen 19 Uhr. Hier abonnieren.

Kultur leben: Konzerte, Theater, Kino und mehr: Tipps fürs Wochenende erhalten Sie jeden Donnerstag in Ihr Postfach. Hier abonnieren.

 

News direkt auf ihr Smartphone oder Tablet?

Laden Sie sich hier unsere App für iPhones und iPads (iOS) oder Android-Geräte herunter. Einfach auf den Namen des Betriebssystems klicken.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken