Nur wer große Träume hat, kann Großes erreichen: Juan Nicolas Carrera Zarzar, kurz Nico Carrera, lebt seinen Traum vom Profifußball. Im Sommer 2020 wagte Carrera, der sowohl die US-amerikanische als auch die mexikanische Staatsbürgerschaft besitzt, kurz nach seinem 18. Geburtstag, den Sprung über den großen Teich – vom FC Dallas zu Holstein Kiel.
Kiel.Ein neues Land, ein neuer Kontinent und eine neue Sprache: Nico Carrera ist gewappnet für die Herausforderung seines Lebens. „Führen wir das Gespräch auf Deutsch?“, fragt der Holstein-Youngster und gibt sich im selben Atemzug die Antwort: „Für mich wäre das kein Problem. Im Notfall mixen wir mit etwas Englisch.“ Es ist beeindruckend, wie die Worte aus dem 19-jährigen Abwehrtalent nach einem Jahr an der Kieler Förde heraussprudeln. „Ich bin ohne Familie und ohne Freunde nach Kiel gekommen. Deswegen war für mich schon vor dem Wechsel klar, dass ich schnell die Sprache lernen muss, um mich gut zu integrieren. Das ist auch eine Frage des Respekts vor dem Land, in dem man lebt und arbeitet.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.