Judo: Nikita Nikitenko schlägt U 18-Weltmeister und holt Silber bei Bremen Masters
Nikita Nikitenko (li.), Judoka des TSV Kronshagen, holte bei den Bremen Masters Silber. Neben ihm (v. li.): Sieger Daniel Udsilauri und die Drittplatzierten Gabriel Santos und John Jr Messe A Bessong.
Bei den Bremen Masters, eines der bedeutsamsten internationalen Judo-Nachwuchsturniere, hat der Kronshagener Nikita Nikitenko am vergangenen Wochenende Silber gewonnen. Dabei traf er sowohl im Halbfinale als auch im Kampf um Gold auf Athleten mit Titelerfahrung.
Bremen.Internationale Wettkampferfahrung und Silber gewonnen: Judoka Nikita Nikitenko vom TSV Kronshagen hat bei den Bremen Masters den zweiten Platz in der Gewichtsklasse über 100 Kilogramm geholt. „Ein guter Start in die internationale Wettkampfserie dieses Jahr und das erste von fünf Turnieren, die ich dieses Jahr kämpfen werde“, sagte der 18-Jährige. Paris, Graz, Prag und Berlin stehen noch auf seinem Plan, um Punkte für die WM- und EM-Qualifikation zu sammeln.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.