Der Rendsburger Basketball-Nachwuchs ist beim Saisonfinale der Twisters auf das Parkett der Herderhalle gerufen worden und bekam großen Applaus für die Leistung in der vergangenen Saison. Der Klassenerhalt sichert dem nächsten Jahrgang die große JBBL-Bühne sichert.
Rendsburg.Große Ehre für den Rendsburger Basketball-Nachwuchs: Zum Saisonabschluss der Regionalliga bei den Twisters Rendsburg durften sich auch die Jugendspieler vor großer Kulisse feiern lassen. Aus gutem Grund: Vor rund einem Jahr hatte sich der BBC Rendsburg entschieden, die U 16-Spieler in der JBBL an den Start gehen zu lassen, in Probespielen und -trainings die größten Talente aus der Region gecastet und schließlich mit Spielern aus Rendsburg, Flensburg und Kronshagen das Team der Junior-Twisters zusammengestellt. Mit zwei Siegen in den Playdowns (94:70, 66:57) gegen die BG Zehlendorf stellte das Team vom Trainerduo Felix Thießen und Gbenga Hansen nun den Klassenerhalt sicher.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.