Kaufen und verkaufen: Holsteiner Fohlenmonat beginnt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MXZVNHRZ35CL7LDFT6YTCJT6TI.jpg)
Rund 50 Fohlen werden über die neue Online-Vermarktungsplattform Holsteiner Fohlenmonat angeboten.
© Quelle: Janne Bugtrup
Elmshorn. Bis zum 25. September sind unter www.holsteiner.auction rund 50 Fohlen mit Videos und Fotos einzusehen – diese können direkt vom Züchter erworben werden.
Informationen zu den Fohlen im direkten Austausch möglich
„Das Interesse an den Holsteiner Fohlenauktionen war in diesem Jahr enorm“, sagt Felix Flinzer. „Wir haben deshalb diese Plattform ins Leben gerufen, um unseren Mitgliedern auch neben den Auktionen einen Service mit professionellen Fotos und Videos anbieten zu können.“ Beim Holsteiner Fohlenmonat handelt es sich nicht um eine Auktion, sondern Interessenten können unter www.holsteiner.auction alle Informationen zu den Fohlen, der Preiskategorien und Kontaktdaten der Züchter finden und in den direkten Austausch treten. Es sind Nachkommen von Hengsten wie Casall, Connor, Clarimo, Diarado, Vingino oder Zirocco Blue genauso vertreten wie die Söhne und Töchter von Central Park, Chavaros II, Charaktervoll, Chezarro, Keaton oder auch Vigado.
Unterstützt wird die Initiative von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH sowie der Hengststation Maas J. Hell, die einen finanziellen Beitrag für diejenigen Züchter erteilt haben, die Fohlen von Hengsten aus ihrem jeweiligen Portfolio angemeldet hatten.
KN