4:1 gegen Tellingstedt

Landesliga Schleswig: Struck bringt Osterrönfeld auf Kurs

Osterrönfelds Felix Struck (li., gegen Lukas Klie) sorgte mit seinem Tor zum 1:0 früh für eine gute Ausgangslage.

Osterrönfelds Felix Struck (li., gegen Lukas Klie) sorgte mit seinem Tor zum 1:0 früh für eine gute Ausgangslage.

Osterrönfeld. Der Osterrönfelder TSV siegt schon wieder: Durch einen 4:1-Heimsieg am Sonnabendnachmittag gegen den MTV Tellingstedt kletterte die Elf von Trainer Henning Hardt auf den zweiten Platz der Landesliga Schleswig. Beim überzeugenden Heimsieg stach vor allem Offensivspieler Felix Struck heraus, der die Heimmannschaft mit einem Doppelpack auf Kurs brachte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Struck schnürt Doppelpack

Der OTSV machte dabei direkt deutlich, dass die Punkte am Aukamp bleiben sollte und startete mit Angriffsfußball in die Partie. Nach einem Dribbling setzte sich Struck durch und zog von kurz vor dem Sechzehner zur frühen 1:0-Führung ab (13.). Die Hausherren machten mit breiter Brust weiter, und wieder war Struck mittendrin im Geschehen: Nachdem Tellingstedts Torwart Kevin Lemke den ersten Schuss parieren, jedoch nicht festhalten konnte, setzte der Offensivspieler nach und schnürte den Doppelpack (2:0/24.). Eine Leistung, die auch Tellingstedts Trainer Holger Dobelstein nicht entging: „Ich fand ihn mit seinem Tempo echt stark“, bekam Struck nach Abpfiff Lob vom Trainer der Gegenseite.

Tellingstedt antwortet mit Druckphase

Der Gegner aus Tellingstedt aber zeigte sich nicht lange geschockt und drückte auf den Ausgleich. Nils Müller fasste sich ein Herz, doch Keeper Kevin Lempke konnte den Ball über die Latte lenken (34.). Kurz vor der Pause zappelte es aber im Netz der Blau-Gelben: MTV-Spieler Andre Engel hatte den Ball zum Anschlusstreffer versenkt (40.). „Vor der Pause sind wir kurz ins Schwimmen geraten“, ärgerte sich OTSV-Trainer Henning Hardt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Osterrönfelder TSV – MTV Tellingstedt 4:1 (2:1)

Osterrönfelder TSV: Jahnke – Drews, Hardt, Czaja, Landtreter – Mueller, Struck, Sierks (76. Alhindawi), Ecke (87. John), Szalies (69. Hardt) – Henning (45. Neumann).

MTV Tellingstedt: Lemke – Klie (46. Bautz), Thiessen, Domscheit, Kroeger (51. Simson) – Grill, Mueller, Wiekhorst, Konnowski, Engel – Reitz.

Schiedsrichter: Jannik Romahn (SV Hemmingstedt) – Tore: 1:0 Struck (13.), 2:0 Struck (24.), 2:1 Engel (40.), 3:1 Szalies (53.), 4:1 Neumann (56.) – Zuschauer: 155.

Osterrönfeld macht nach der Pause alles klar

Die Halbzeitansprache von Hardt saß ganz offensichtlich, denn seine Elf machte nach Wiederanpfiff eiskalt alles klar. Jan-Matthes Szalies (53.) und Niklas-Kenneth Neumann (56.) erhöhten auf einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung, den sich die Elf des ehemaligen Profis von Holstein Kiel nicht mehr nehmen ließ. „Das war das souveränste Spiel meiner Amtszeit“, zeigte sich der vierfache Landespokalsieger zufrieden.

Der MTV Tellingstedt muss durch die Niederlage einen erneuten Rückschlag hinnehmen. „Es gibt nicht nur schöne Seiten im Fußball. Wir hätten gegen Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich machen müssen, aber wir schießen aktuell einfach keine Tore: Das ist unser großes Problem“, ärgert sich Dobelstein.

Tabellenplatz zwei und die nächsten Kracher im Blick

Durch den Sieg ist Osterrönfeld nun seit neun Ligaspielen in Folge ungeschlagen und erklomm den zweiten Tabellenplatz. „Mal schauen, wo das noch hinführt“, zeigte sich Hardt gespannt auf die nächsten Wochen. Trotz der Serie sieht er Tabellenführer TSV Nordmark Satrup in einer besseren Ausgangslage: „Ich denke, dass Satrup über die ganze Saison gesehen stärker ist – aber im direkten Duell sollte alles möglich sein.“ Das Spitzenspiel steht für die Blau-Gelben am übernächsten Spieltag an. Zuvor trifft der OTSV auf den TSV Friedrichsberg-Busdorf, den er von Platz zwei verdrängte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Tobias Hollenbach

KN

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken