1:1 gegen Paderborn: Elfmeter-Treffer von Reese sichert Holstein Kiel einen Punkt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5VJA6DUQFVCO7DZH7TIASLNHIA.jpg)
Fabian Reese (li.) legte sich den Handelfmeter zurecht und schoss den 1:1-Ausgleich für Holstein Kiel gegen den SC Paderborn 07.
© Quelle: Uwe Paesler
Kiel. Holstein Kiel konnte am vergangenen Freitag drei Punkte aus Braunschweig entführen. Dennoch geriet der 3:2-Sieg am Ende noch einmal in Gefahr, und nun reist mit dem SC Paderborn die beste Offensive der Zweiten Liga an die Förde. Gästetrainer Lukas Kwasniok erklärte, das Spiel habe „Potenzial, ein Spektakel zu werden“.
Das Hinspiel endete mit einer herben 2:7-Klatsche für die Störche. Und im Rückspiel muss KSV-Trainer Marcel Rapp auf Kapitän Hauke Wahl und Marvin Schulz verzichten. Damit gibt es eine Baustelle in der Abwehr. Etwas weniger Sorgen bereitet die Offensive. In Braunschweig überzeugte das ein wenig aus der Not heraus geborene Sturmduo Fridjónsson/Reese, das auch gegen die Ostwestfalen eine Option sein dürfte. Alles Wichtige lesen Sie im Liveticker.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
KN