Holstein Kiel eiskalt! KSV kommt in Nürnberg zurück und gewinnt 3:2
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HQK74XVIMPGDF57JMNMPCX7I54.jpg)
© Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink
Nürnberg. Nach nunmehr vier sieglosen Spielen in Serie steht Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Zugzwang. Am Sonntag (13.30 Uhr) muss für die Störche beim 1. FC Nürnberg Zählbares her. Eigentlich ein aussichtsreiches Unterfangen gegen den zuletzt desolaten „Club“ – wäre da nicht der unter der Woche erfolgte Trainerwechsel am Valznerweiher. Robert Klauß ist Geschichte. Jetzt soll es Markus Weinzierl richten.
Für die KSV hieß das in den vergangenen Tagen, in der Vorbereitung dreigleisig fahren zu müssen. Ein bisschen FCN-Fußball analysieren, ein bisschen den aus Augsburg bekannten Weinzierl-Fußball – vor allem aber bei der eigenen Leistung ansetzen. „Am besten fahren wir damit, wenn wir auf uns gucken. Der Gegner sollte sich nach uns richten“, sagt Holstein-Trainer Marcel Rapp. KN-online berichtet ab 12 Uhr im Liveticker.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Tickaroo GmbH, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
KN