Trainer Marcel Rapp spricht Klartext
Marcel Rapp, Trainer von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, hat vor der Partie beim SV Sandhausen (So., 15.30 Uhr) eine erste Saison-Bilanz gezogen. Wie lief die Saison aus seiner Sicht? Wo wollen sich die Störche verstärken? Klar ist: Die KSV sucht einen neuen Mittelfeld-Abräumer.
Kiel.Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der zweiten Fußball-Bundesliga und dem 3:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg wartet zum Saisonabschluss der SV Sandhausen auf Holstein Kiel. Bereits vor der Partie am Sonntag zieht Störche-Trainer Marcel Rapp ein erstes Fazit – und gibt einen Ausblick auf die neue Spielzeit. Rapp über ...
… den aktuellen Tabellenplatz: "Wir sind aktuell auf Platz neun. Von außen hört man aber, dass wir eine schlechte Saison spielen. Wir haben Mannschaften hinter uns, die vermeintlich eine gute Saison spielen. Da sieht man schon den Anspruch, den man an Holstein Kiel hat. Diesen Anspruch muss man aber auch in Relation zu den Mitteln setzen. Wenn man mal schaut, welche Mannschaften mitspielen, dann ist Platz neun schon ein großer Erfolg. Und wenn man bedenkt, wie die Saison gestartet ist, dann war nicht viel mehr drin. Ich denke, dass wir alle zufrieden sein können, wie es gelaufen ist. Es gibt viele Teams hinter uns, die viel mehr Mittel haben, aber nicht viele Teams, die weniger Mittel haben, und vor uns stehen."