Wechsel fix

Offiziell: Holstein Kiel verpflichtet Fiete Arp vom FC Bayern München

Fiete Arp (li.) unterschrieb bei Holstein Kiel einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Fiete Arp (li.) unterschrieb bei Holstein Kiel einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Zell am See/Kiel. Fußball-Zweitligist Holstein Kiel meldet in der letzten offenen Personalie Vollzug! Wie die Störche am Freitagnachmittag verkündeten, während die Mannschaft im Trainingslager in Zell am See trainierte, hat Jann-Fiete Arp bei der KSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet. Bereits am Donnerstag hatte KN-online berichtet, dass der Vertragsabschluss zwischen den Störchen und Arp kurz vor der Finalisierung stehe.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Stöver hebt „Potenzial“ von Stürmer Fiete Arp hervor

„Fiete Arp hat sich in der letzten Saison bei uns sehr gut eingelebt. Er hat sich professionell den Herausforderungen in der Mannschaft und der Liga gestellt und sein Potenzial angedeutet“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV, nach der Verpflichtung des Offensivspielers. „Wir sind überzeugt davon, dass er uns hier noch viel Freude bereiten und in seiner Entwicklung weiterwachsen wird.“ Der Stürmer absolvierte in der vergangenen Spielzeit 26 Spiele für die KSV in der Zweiten Liga und dem DFB-Pokal, erzielte dabei zwei Tore.

KSV-„Neuzugang“ Arp: „Ich bin sehr dankbar“

Arp selbst ergänzte abschließend zum festen Wechsel, nachdem der 22-jährige gebürtige Bad Segeberger bereits in der abgelaufenen Spielzeit an die KSV ausgeliehen war: „Ich habe mich hier unglaublich wohl gefühlt. Daher war die Entscheidung für mich auch nicht schwer, den Weg der KSV weiter mitgehen zu wollen. Gerade die Gespräche mit den Verantwortlichen im Verein und mit dem Trainerstab haben mich darin bestärkt, dass dieser Schritt an dieser Stelle der Richtige ist. Ich bin sehr dankbar, dass dies von allen Seiten möglich gemacht wurde und freue mich nun auf eine richtig tolle Saison.“

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken