Landeschampionate der Spring- und Dressurpferde am Wochenende in Elmshorn
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WHWZX6E2KFAGZBTEJEQPWP33KA.jpg)
Stationshengst Quiwi Capitol von Quiwi Dream – hier mit Philipp Schulze in Hamburg – wird in der Großen Tour in Elmshorn an den Start gehen.
© Quelle: Janne Bugtrup
Klein Offenseth. Die Holsteiner Pferdetage vom 8. bis 11. Juni in Elmshorn mit den Landeschampionaten der Spring- und Dressurpferde und dem züchterischen Glanzlicht, der Verbandsstutenschau, sind ein Höhepunkt im Kalender der Holsteiner Pferdezucht.
Treffpunkt für Züchter und Züchterinnen
„Die Holsteiner Pferdetage sind Treffpunkt für alle Züchter und Züchterinnen, Standort für den Leistungsvergleich, liefern Erkenntnisse für die Pferdezucht und bieten einen Ausblick in die Zukunft“, unterstreicht Herbert Ulonska, Leiter der Hengststation Maas J. Hell, „insofern ist es uns Freude und Pflicht zugleich, in unserem Kerngebiet diese Veranstaltung zu begleiten und zu unterstützen.“ Das Landeschampionat der siebenjährigen Springpferde wird wie in den Vorjahren im Preis der Hengststation Maas J. Hell am Sonnabend, 10. Juni ab 11 Uhr ausgetragen.
Die Station hat eine eigene Präsenz in der Ausstellung am Springplatz und ist für alle Interessierten ab dem ersten Turniertag frei zugänglich. Herbert Ulonska: „Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher zu Gesprächen und Gedankenaustausch.“
KN