Ohne Torwart Niklas Landin, dafür wieder mit Linkshänder Harald Reinkind hat sich der THW Kiel am Mittwoch auf den Weg zum TVB Stuttgart (Donnerstag, 19.05 Uhr) gemacht. Beim Re-Start in der Handball-Bundesliga treffen die Zebras auf einen Gegner voller Kontraste.
Stuttgart/Kiel. Wer sich in der Handball-Bundesliga mit dem TVB Stuttgart – am Donnerstag (19.05 Uhr, Liveticker auf KN-online) Gastgeber für den THW Kiel – beschäftigt, trifft auf Kontraste. Kontrastreich verliefen auch die vergangenen Wochen von TVB-Linksaußen Patrick Zieker. Beide Teams müssen am Donnerstag beim Bundesliga-Re-Start ohne ihre Top-Keeper auskommen.
Als Nachnominierter im Corona-Chaos reiste der 28-jährige Zieker im Januar zur deutschen Mannschaft bei der EM in Bratislava. Zieker kam, sah, nutzte seine Chance mit elf Toren in vier Spielen (85% Wurfquote) und blieb „Gott sei Dank verschont vom Virus“. Ein Hochgefühl im Ensemble von Bundestrainer Alfred Gislason: „Ich habe mich über diese Chance wahnsinnig gefreut. Es ist besonders, für Deutschland zu spielen. Das gibt mir einen Schub.“ Nach seiner Rückkehr und vier prophylaktischen Pausentagen mit Individualtraining fernab der Mannschaft hat der handballerische Alltag des Linksaußen nun wieder einen anderen, düsteren Namen: Abstiegskampf.