Wer Tore sehen will, der muss zu Oberliga-Spielen in Schleswig-Holstein gehen. An diesem Samstag (4.3.) könnte in Dornbreite Saison-Tor Nummer 700 fallen – einsamer Rekord in fast ganz Deutschland bis rauf zur Bundesliga.
Georg Römer
Lübeck.Tore sind das Salz in der Suppe, so lautet ein geflügeltes Wort im Fußballjargon. Wenn das so ist, dann ist die „Fußballsuppe“ zwischen Nord-und Ostsee besonders salzig. In keiner Top-Liga in ganz Deutschland von der Oberliga aufwärts bis zur Bundesliga fallen nämlich mehr Tore als in der Flens-Oberliga. 4 Tore pro Spiel im Schnitt, das ist Spitze. 694 Treffer sind 2022/23 bisher in der SH-Liga gefallen, die 700er Marke wird an diesem Samstag (4.3.) garantiert geknackt. Vielleicht in Dornbreite? Fällt beim Kellerderby FCD gegen Husum der runde Treffer? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, beide Teams laden zum Toreschießen ein bei 60 (FCD), bzw 65 (Husum) Gegentoren. Um 14 Uhr beginnt am Steinrader Damm die Jagd auf Tor Nr 700. Parallel jagen allerdings Kilia Kiel vs PSV Neumünster und TSB Flensburg vs Bordesholm mit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.