Arp dabei, Mees auf Klubsuche
Die Störche sind zurück: Vor 40 Zuschauern hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Montagmittag seinen Trainingsauftakt bestritten. Marcel Rapp will die Mannschaft moderat weiterentwickeln – und hofft auf die Verpflichtung von Überraschungs-Comebacker Fiete Arp.
Kiel. Endlich haben sie wieder den Ball am Fuß. Und der Himmel öffnet seine Schleusen, um ihn schnell zu halten. Es schüttet irre an diesem Montagmittag beim Trainingsauftakt von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vor etwa 40 neugierigen Fans, die sich unter ihre Schirme verziehen. Aber das kollektive Lächeln in den Gesichtern der Störche kann der Regen, so sehr er es versucht, nicht wegspülen. Holstein strahlt die dunklen Wolken einfach weg.
„Wir haben einfach Bock auf die Aufgabe“, sagt Cheftrainer Marcel Rapp hinterher, frisch erholt, voller Tatendrang. Und er hat einen Plan für die kommenden Wochen bis zum Zweitliga-Start am 15. Juli, breitet ihn bereitwillig aus. „Das, was wir machen, machen wir gut“, sagt er, die finale Phase der Vorsaison dabei im Blick. „Da wollen wir jetzt weitermachen – ohne das Rad völlig zu überdrehen.“ Fortschritt mit Verstand. „Die kleinen Sachen gut machen“, nennt Rapp das.