Termine für Holsteiner Schaufenster Pony-Jugendförderung 2023 stehen fest
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GYTNDOUGNFH3XNU6UG7OQPJ7XE.jpg)
Das Foto zeigt die siegreiche Mannschaft „Team Holsteiner Schaufenster“ beim Turnier letztes Jahr in Hamburg-Flottbek. Von links: Greta Wroblewski mit Open End – June Karlinder mit Golden Night Star V – Hanna Sophia Pütz mit Montero – Leni Hansen mit Cherry Kiss.
© Quelle: Privat
Eckernförde. Damit will der Verein den Reitsport in die Gesellschaft bringen. Dafür sind in der Saison 2023 auf den nachfolgend genannten Turnieren HS-Qualifikations-Prüfungen der Klasse A für Pony Springreiter eingeplant.
Besondere Turnierplätze wurden ausgewählt
Für die HS Pony-Jugendförderung (HS-PJF) wurden wieder besondere Turnierplätze ausgewählt, zum einen Wedel beim traditionellen Pfingstturnier und Hamburg-Flottbek, wo Wochen zuvor die „Großen des Springsports“ beim Hamburger Derby waren.
In Ladelund und Hamburg-Flottbek wird die Mannschaft „Team Holsteiner Schaufenster“ mit anderen Mannschaften in Springen auf A-Niveau an den Start gehen und die gute Leistung des Vorjahres fortsetzen.
Als weitere Reitsportevents mit der ländlichen Atmosphäre und dem Charme durch die Zuschauer und dazugehörende Gastlichkeit sind Ladelund und Süderbrarup ausgewählt.
Den jugendlichen Reitern werden damit reizvolle, attraktive und gute Starts geboten.
Hier die Termine im Überblick
Reitturnier Ladelund: 29. – 30. April 2023; Pfingstturnier Wedel: 26. – 28. Juni 2023; Reitturnier Hamburg-Flottbek: 9. – 11. Juni 2023; Reitturnier Süderbrarup: 22. - 23. Juli 2023