Er soll ein Storch bleiben
Überraschung bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel! Beim Trainingsauftakt am Montag stand auch Fiete Arp bei den Störchen mit auf dem Platz. Der 22-jährige Stürmer trainiert mindestens bis Ende Juni bei der KSV mit. Zeitgleich verhandelt Uwe Stöver mit dem FC Bayern München über einen Wechsel.
Kiel. Am Montagvormittag startete Fußball-Zweitligist Holstein Kiel offiziell in die Vorbereitung auf die neue Saison. Überraschend mit dabei: Bayern-Talent Fiete Arp. Der gebürtige Bad Segeberger mischte im Training ganz normal mit, dabei hatte die KSV die Leihgabe aus München am Saisonende eigentlich schon verabschiedet. Doch nun stehen die Chancen auf einen Arp-Verbleib an der Förde wieder gut.
Bereits zum Ende der abgelaufenen Spielzeit hatte es Gerüchte gegeben, dass im Fall Arp das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. So sagte es auch Kiel-Coach Marcel Rapp. Nach KN-online-Informationen hat der 22-Jährige vom Rekordmeister nun die Freigabe erhalten, bis zum 30. Juni bei den Störchen zu trainieren. So lange läuft auch der Leihvertrag des ehemaligen HSV-Talentes bei Holstein. Zeitgleich verhandelt Sportchef Uwe Stöver mit dem FC Bayern München, der nicht mehr mit Arp plant, über eine feste Verpflichtung des 22-Jährigen. Klar ist: Arp möchte gerne in Kiel bleiben, und auch Holstein würde den Stürmer gerne halten.