Begehrter KSV-Innenverteidiger
Gewinnen macht angriffslustig. Beispiel Phil Neumann: Der Innenverteidiger von Holstein Kiel befindet sich seit Wochen mit seinen Kollegen in starker Form – und bläst jetzt zur Aufholjagd auf die oberen Plätze. Beim Thema Vertragsverlängerung scheint Neumann indes weiter zu schwanken. Werden die Fans am Ende zum Faktor?
Kiel. Ist das etwa schon ein Zeichen? Freitagabend, Tatort Instagram. Phil Neumann, eine der heißesten Aktien von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, postet im sozialen Netzwerk zwei Fotos vom 3:2-Sieg bei Erzgebirge Aue. Darunter: etliche Kommentare von KSV-Fans, die sich vom Verteidiger die Verlängerung des auslaufenden Vertrags wünschen – alle von Neumann versehen mit einem "Gefällt mir". Ein untrügliches Signal. Oder doch nicht?
Zurück in der analogen Welt, Dienstagmittag, Training von Holstein Kiel. Nachfrage bei dem, der es wissen muss, was das nun heißt – bei Neumann selbst. „Das hat nichts zu bedeuten, ich like häufig die Kommentare der Fans unter meinen Beiträgen“, sagt er und lacht verlegen. „Es freut mich aber natürlich ungemein, dass die Fans so hinter mir stehen und mich gern weiter hier sehen würden. Das kommt gut an bei mir.“