Vertrag verlängert: Holstein Kiel bindet Finn Porath langfristig
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RDI6WU2UCJB7TOTD4KNDM2NQR4.jpg)
Finn Porath hat seinen auslaufenden Vertrag bei Holstein Kiel vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
© Quelle: Frank Peter
Kiel. Holstein Kiel treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran: Wie der Zweitligist am Mittwochnachmittag verkündete, hat Mittelfeldspieler Finn Porath seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Störchen vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
„Finn Porath hat sich in den vergangenen Jahren in unserem Team sehr gut entwickelt“, wird KSV-Sportchef Uwe Stöver in der Vereinsmitteilung zitiert. „Auf seine fußballerischen Fähigkeiten und seine professionelle Einstellung wollen wir auch in Zukunft setzen. Wir freuen uns daher sehr, ihn auch weiter langfristig an uns binden zu können.“
Porath glücklich, dass der „gemeinsame Weg weitergeht“
„Ich bin jetzt seit fast vier Jahren Teil dieses Teams und habe schon so viele tolle Momente erlebt“, erklärte Porath laut KSV-Mitteilung. „Daher freut es mich sehr, dass der gemeinsame Weg weitergeht. Ich fühle mich hier rundum wohl und werde weiter alles geben, um auch in Zukunft mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“
Der gebürtige Eutiner war im Sommer 2019 vom Hamburger SV nach Kiel gewechselt. Seither absolvierte er 106 Pflichtspiele für die KSV und gehört damit zu den dienstältesten Störchen.