Diese Szene wird es in der Vorrunde der Handball-EM nicht geben, obwohl Kroatien und Serbien sich darin gegenüberstehen. Denn sowohl THW-Kapitän Domagoj Duvnjak (li.) als auch Serbiens Keeper Vladimir Cupara werden aufgrund der 14-Tage-Corona-Regel nicht spielen können.
Im Vorfeld der Handball-EM haben viele Nationen mit zahlreichen Corona-Infektionen in ihren Mannschaften zu kämpfen. Auch Top-Teams wie Dänemark oder Kroatien sind betroffen. Eine Regel schließt bereits jetzt einige Stars bis zur Hauptrunde aus und sorgt für Diskussionsstoff.
Großwallstadt.Dänemark, Schweden, Portugal, Tschechien, seit Dienstagabend auch Kroatien – die deutsche Handballnationalmannschaft ist mit ihren ausschließlich negativen Corona-Tests seit Beginn der Vorbereitung auf die Europameisterschaft fast schon eine Ausnahme. Die großen Nationen kämpfen vor dem Eintritt in die „EM-Blase“ an den Spielorten in Ungarn und der Slowakei mit immer neuen Fällen, so dass die Frage im Raum steht, ob das Turnier überhaupt den Handball-Europameister oder vielleicht doch den Hygiene-Europameister küren wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.