Zwei Rippen gebrochen: Lorenz fehlt Holstein Kiel bis auf Weiteres
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7YPGHNOZJV5Q3BPH5ICV6GHFR4.jpg)
Simon Lorenz (Mitte) in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der Innenverteidiger von Holstein Kiel brach sich gegen die Pfälzer zwei Rippen und wird den Störchen vorerst fehlen.
© Quelle: Uwe Paesler
Kiel. Zwangspause für Simon Lorenz: Der Innenverteidiger der KSV Holstein fällt mit zwei gebrochenen Rippen vorerst aus. Das teilte der Fußball-Zweitligist am späten Mittwochnachmittag mit. Die Verletzung habe sich der 25-Jährige bereits in einem Zweikampf im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:2) vor anderthalb Wochen zugezogen, so die Störche. Dies blieb jedoch zunächst unentdeckt. Nach anhaltenden Beschwerden habe es nun eine bildgebende Untersuchung (sprich eine Röntgenaufnahme) gegeben, die Aufschluss gab.
Lesen Sie auch
- Holstein Kiel: Simon Lorenz erklärt die Gründe für die Wackel-Defensive
- Podcast "Holstein eins zu eins": Auf der Fehlstartrampe
Lorenz war im ersten Saisonspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (2:2) in der 57. Minute eingewechselt worden, in der Partie gegen Kaiserslautern stand er in der Startelf und wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt. Beim Erstrundenaus im DFB-Pokal am vergangenen Sonntag beim SV Waldhof Mannheim (3:5 n.E.) stand Lorenz nicht im Kader.
KN