Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Simon Lorenz

Simon Lorenz

Anzeige

Alle Artikel zu Simon Lorenz

Holstein Kiel hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga im Nachholspiel gegen den FC Heidenheim einen weiteren Rückschlag kassiert. FC-Torjäger Tim Kleindienst traf für die Gastgeber, nach einem Schnitzer von Jannik Dehm, am Dienstagabend bereits in der 17. Spielminute.

Andrè Haase 06.04.2021

Lange Zeit knirschte es im Gebälk. Mit dem 0:2 fand Holstein Kiel am Sonnabend beim VfL Bochum aber zur eigenen Linie zurück, erkämpfte sich nach vierwöchiger Zwangspause fast noch den Ausgleich. Mit diesem Spirit will sich die KSV am Dienstag beim 1. FC Heidenheim im Aufstiegsrennen zurückmelden.

Marco Nehmer 05.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend im Vonovia-Ruhrstadion das Spitzenspiel beim VfL Bochum mit 1:2 verloren. Für die Hausherren traf Mittelstürmer Simon Zoller per Doppelpack (5., 60.). KSV-Mittelfeldmotor Alexander Mühling (81.) konnte per Handelfmeter lediglich auf 1:2 verkürzen.

Andrè Haase 03.04.2021

Phasenweise musste man sich um Holstein Kiel Sorgen machen. Der VfL Bochum war am Sonnabend drauf und dran, die Störche zu filetieren. Nach dem 0:2 aber zeigte die KSV, die erkennbar mit den Folgen der Pause zu tun hatte, ganz großen Willen. Darauf lässt sich aufbauen – der 1:2-Niederlage zum Trotz.

Marco Nehmer 03.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel konnte am Montagabend im Spitzenspiel beim Hamburger SV einen glücklichen Punkt entführen. KSV-Keeper Ioannis Gelios hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Jae-Sung Lee (8.) brachte die Störche in Front, HSV-Torjäger Simon Terodde glich in der 23. Minute aus.

Andrè Haase 08.03.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss mehrere Wochen auf Innenverteidiger Stefan Thesker verzichten. Der 29-Jährige zog sich im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Montagabend (1:2) einen Teilanriss der Achillessehne zu, das teilte die KSV am Mittwoch mit.

Niklas Schomburg 24.02.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Montagabend im Sportpark Ronhof/Thomas Sommer gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 verloren. Joshua Mees brachte Kiel frühzeitig (4.) in Front, doch die Kleeblätter drehten durch Havard Nielsen (27.) und ein Mühling-Eigentor (83.) die Partie.

Andrè Haase 22.02.2021

Holstein Kiel ist Tabellenführer der 2. Bundesliga - jedenfalls für eine Nacht. Die Störche haben das Heimspiel am Freitagabend im Holstein-Stadion gegen FC Würzburger Kickers dank eines verwandelten Foulelfmeters von Alexander Mühling in der 60. Minute mit 1:0 gewonnen.

Andrè Haase 12.02.2021

Test gegen FC St. Pauli - Holstein Kiel verliert "Regenschlacht"

Im strömenden Regen von Projensdorf hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Donnerstag seinen Test gegen den FC St. Pauli verloren. Die Hamburger gewannen auf der Trainingsanlage der Störche durch ein Tor von Daniel-Kofi Kyereh mit 0:1. KSV-Trainer Ole Werner war am Ende trotzdem zufrieden.

Marco Nehmer 08.10.2020

Holsteins vorerst letzter Transfer Joshua Mees hat sich gut eingelebt in seinen ersten Tagen bei Holstein Kiel. Am Donnerstag wird der Neue von Union Berlin im Testspiel gegen Liga-Rivale FC St. Pauli (14 Uhr, Live-Ticker auf KN-online) erstmals im KSV-Dress auf dem Platz zeigen dürfen, was er kann.

Marco Nehmer 08.10.2020

Van den Bergh fällt aus - Holstein Kiel muss die Abwehr umbauen

Abwehrsorgen bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vorm Spiel gegen Fortuna Düsseldorf: Linksverteidiger Johannes van den Bergh wird definitiv ausfallen. Das bestätigte Cheftrainer Ole Werner am Freitag auf der Spieltags-PK - auf der er sich auch zur vermeintlichen Rolle als "Geheimfavorit" äußerte.

Marco Nehmer 02.10.2020

3:1 gegen Hansa Rostock - Holstein Kiel gewinnt seine Generalprobe

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kann mit einem guten Gefühl in die Saison gehen: Im letzten Testspiel der Vorbereitung gab es einen 3:1-Sieg gegen Drittligist Hansa Rostock. Zum ersten Mal seit einem halben Jahr durften wieder Fans dabei sein.

Marco Nehmer 05.09.2020
1 2