Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Simon Lorenz

Simon Lorenz

Anzeige

Alle Artikel zu Simon Lorenz

Schon nach 47 Sekunden lag Holstein Kiel beim 1. FC Heidenheim zurück. Doch die Störche kämpften sich zurück, sahen wie ein sicherer Punktgewinner aus – und standen am Ende doch mit leeren Händen da. 1:2 – für KSV-Trainer Marcel Rapp die erste Zweitliga-Niederlage.

Niklas Schomburg 22.11.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr) auf Innenverteidiger Simon Lorenz verzichten. Alles deutet darauf hin, dass der 19-jährige Nico Carrera sein Kaderdebüt bei den KSV-Profis geben wird.

Clemens Behr 18.11.2021

Alexander Mühling bleibt erster Elfmeterschütze des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Trotz seines Fehlschusses beim 2:1 gegen Dresden nach zuvor 15 erfolgreichen Versuchen in Serie plagt den Mittelfeld-Motor vor dem Stresstest der Störche am Sonntag in Heidenheim kein Strafstoß-Trauma.

Andreas Geidel 16.11.2021

Das 2:1 gegen Dynamo Dresden bedeutet für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel endgültig die Trendwende. Die Ineffizienz, die in den vergangenen Wochen so große Sorgen bereitet hatte, war innerhalb von 96 Sekunden vergessen.

Clemens Behr 05.11.2021

Innerhalb von 96 Sekunden hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Freitagabend die Partie gegen Dynamo Dresden gedreht und einen wichtigen 2:1-Sieg eingefahren. Benedikt Pichler und Fabian Reese sorgten für Erleichterung bei den KSV-Fans, die zuvor erfolglos anrennende Störche sahen.

Niklas Schomburg 05.11.2021

Ein zweites Bayern, das war insgeheim der Traum. Am Ende wurde es fast ein zweites Dortmund: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gerät in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 1:5 bei der TSG Hoffenheim unter die Räder – maßgeblich begünstigt durch zwei Eigentore in der ersten Hälfte.

Marco Nehmer 26.10.2021

Man musste sich am Sonnabend schon die Augen reiben, wer da denn nun wirklich auf dem Platz stand, denn nach Holstein Kiel sah das nicht aus: Beim 1:1 in Ingolstadt standen die Störche zwar hinten ordentlich, waren mit Ball aber mittellos wie selten. Marcel Rapp steht vor einem Berg voll Arbeit.

Marco Nehmer 17.10.2021

Gut begonnen, stark abgebaut: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kommt beim Pflichtspieldebüt von Trainer Marcel Rapp im Kellerduell beim FC Ingolstadt nur zu einem 1:1. Der von Fehlern und harmloser Offensive gekennzeichnete Auftritt zeigt eindrucksvoll, wie viel Arbeit vor dem neuen Coach liegt.

Marco Nehmer 16.10.2021

Dominant, aber viel zu ungenau und in den entscheidenden Momenten nicht wach: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verliert sein Heimspiel gegen Hansa Rostock mit 0:2, verpasst damit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Neu-Trainer Marcel Rapp übernimmt am Montag eine anspruchsvolle Aufgabe.

Marco Nehmer 02.10.2021

Chapeau, Holstein Kiel! Im Spiel eins nach Ole Werner kämpfte und spielte sich der Fußball-Zweitligist beim SC Paderborn zu einem überraschenden, aber verdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg. Willenskraft, Überzeugung und Leidenschaft der Störche krönte Gold-Joker Joshua Mees (78.) mit dem Siegtreffer.

25.09.2021

Über einen „Tag zum Vergessen“ sprach KSV-Sportchef Uwe Stöver nach der 0:3-Heimniederlage von Holstein Kiel gegen Hannover 96. Dabei gibt es für die Störche einiges aufzuarbeiten - nicht nur den Riesenbock mit anschließender Roter Karte für Torhüter Ioannis Gelios.

Andreas Geidel 18.09.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat seinen Positiv-Trend fortgesetzt, ist nach dem gerechten 2:2 (0:1) beim Karlsruher SC seit jetzt drei Partien in Serie ungeschlagen. Die Leistung der Störche macht Mut für die kommenden Wochen – trotz des Frustes über den spät kassierten Ausgleichstreffer.

11.09.2021
1 2 3 4 5