Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Simon Lorenz

Simon Lorenz

Anzeige

Alle Artikel zu Simon Lorenz

Drittes Testspiel, erster Sieg: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gewinnt verdient beim VfL Wolfsburg mit 1:0. Alexander Mühling köpfte ein zum Tor des Tages. Ein paar Sorgenfalten gab es hinterher bei den Störchen wegen Hólmbert Aron Fridjónsson.

Marco Nehmer 14.07.2021

Es nimmt langsam Formen an: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung den ersten Teilerfolg eingefahren und gegen den dänischen Meister Brøndby IF ein 1:1 geholt. Vor allem in der zweiten Hälfte drehte die KSV auf.

Marco Nehmer 10.07.2021

KSV-Transferplanung - Das sind Holsteins letzte Baustellen

Vier Neue kann Holstein Kiel mittlerweile in seinen Reihen begrüßen. Doch auch nach den Transfers von Benger, Korb, Fridjónsson und Arp ist noch Arbeit zu verrichten. In der Zentrale klafft weiterhin ein qualitatives Loch. Derweil steht Leih-Rückkehrer Daniel Hanslik offenbar vorm erneuten Abgang.

Marco Nehmer 28.06.2021

Das Portal "transfermarkt.de" hat ein großes Marktwert-Update vorgenommen. Auch bei Holstein Kiel änderte sich einiges. Nach den Abgängen von Jae-Sung Lee und Janni Serra ist Kapitän Hauke Wahl nun der wertvollste Storch. Den größten prozentualen Sprung nach oben machte aber ein anderer.

Niklas Schomburg 16.06.2021

Nach jedem Spiel von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vergeben wir Noten für die Störche, die mindestens 20 Minuten auf dem Platz gestanden haben. Nun ist Zeit für ein Abschlusszeugnis der Saison 20/21. Und das weist Torhüter Ioannis Gelios als Klassenprimus aus - vor einem Überraschungs-Mann.

Marco Nehmer 04.06.2021

1:5 gegen den 1. FC Köln - Holsteins Aufstiegstraum ist zerschellt

Ein bitterer Abend: Holstein Kiel verliert das Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Köln mit 1:5, lässt sich damit nach dem 1:0 im Hinspiel den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga brutal entreißen. Hinterher gibt es Tränen, aber auch aufbauenden Applaus. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Marco Nehmer 29.05.2021

Eben noch der scheinbar chancenlose Zweitligist mit der Bürde zweier vegebener Matchbälle im Gepäck, jetzt mit einer 1:0-Führung in Front: Holstein Kiel hat den Druck auf den 1. FC Köln vor dem Relegations-Rückspiel am Sonnabend massiv erhöht - und will sich zu keinerlei Euphorie hinreißen lassen.

Marco Nehmer 27.05.2021

Die Störche im Vorteil: Holstein Kiel gewinnt das Relegations-Hinspiel beim 1. FC Köln mit 1:0 - und ist nun dank Joker Simon Lorenz vorm Rückspiel am Sonnabend in der Pole Position ums letzte Ticket für die Fußball-Bundesliga. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Marco Nehmer 26.05.2021

Holstein Kiel hat das erste Relegationsspiel zur Bundesliga beim 1. FC Köln mit 1:0 gewonnen. Dem eingewechselten Simon Lorenz gelang in der 59. Minute der Siegtreffer. Für KSV-Routinier Fin Bartels nur ein Etappensieg: "Es ist erst der halbe Weg", sagte er.

Andrè Haase 26.05.2021

Nach dem 3:2-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SSV Jahn Regensburg war die Freude bei Holstein Kiel groß. "Es ist ein geiler Sieg. Ein Ding brauchen wir jetzt noch, dann können wir hoffentlich feiern", freute sich Siegtorschütze Alexander Mühling. Mehr Stimmen zum Spiel lesen Sie hier.

Andrè Haase 13.05.2021

Die Störche fegen mit einer Trutzburg-Mentalität durch das Saisonfinale, fliegen als untrennbare Einheit dem Aufstieg entgegen. Das zeigte sich auch abseits des Platzes nach dem 1:0 von Holstein Kiel gegen Hannover 96: Bei Instagram fuhr Janni Serra einen süffisanten Konter gegen einen Nutzer.

Marco Nehmer 11.05.2021

Ein Meilenstein auf dem Weg in die Bundesliga: Holstein Kiel gewinnt am Montagabend gegen Hannover 96 mit 1:0, stürmt auf einen direkten Aufstiegsplatz - muss dafür aber verdammt hart arbeiten. Ein Schock: Ahmet Arslan ist offenbar schwer verletzt. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Marco Nehmer 10.05.2021
1 2 3 4 5 6