Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Simon Lorenz

Simon Lorenz

Anzeige

Alle Artikel zu Simon Lorenz

Holsteins DFB-Pokalsaison - Eine unerwartete Reise

Es begann mit einem Rückstand gegen einen Oberligisten - und erlebt nun seinen historischen Höhepunkt: Holstein Kiel trifft am Sonnabend im DFB-Pokal-Halbfinale auf Borussia Dortmund. KN-Reporter Marco Nehmer war bei allen KSV-Pokalspielen dabei. Ein Reisebericht von einem Abenteuer wider Erwarten.

Marco Nehmer 30.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Dienstagabend beim 1. FC Nürnberg 1:1-Unentschieden gespielt. Welcher KSV-Spieler konnte bei dem Remis überzeugen? KN-online hat die Benotung der Störche-Akteure zusammengefasst.

Andrè Haase 27.04.2021

Holstein Kiel hat sich im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg ein wertvolles Remis erkämpft. Die Störche rückten dank des 1:1 (0:1) am Dienstagabend im Nachholspiel des 29. Spieltags bis auf einen Zähler an den Hamburger SV auf Relegationsplatz drei heran.

Andrè Haase 27.04.2021

3:1-Sieg in Osnabrück - Holstein meldet sich erfolgreich zurück

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück mit 3:1 gewonnen. Janni Serra traf in der 7. Spielminute. Ein Eigentor von Ajdini (23.) bescherte das 2:0, Fin Bartels erhöhte auf 3:0 (45.). Sebastian Kerk gelang lediglich der Anschlusstreffer (53.).

Andrè Haase 24.04.2021

Holstein Kiel hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga im Nachholspiel gegen den FC Heidenheim einen weiteren Rückschlag kassiert. FC-Torjäger Tim Kleindienst traf für die Gastgeber, nach einem Schnitzer von Jannik Dehm, am Dienstagabend bereits in der 17. Spielminute.

Andrè Haase 06.04.2021

Lange Zeit knirschte es im Gebälk. Mit dem 0:2 fand Holstein Kiel am Sonnabend beim VfL Bochum aber zur eigenen Linie zurück, erkämpfte sich nach vierwöchiger Zwangspause fast noch den Ausgleich. Mit diesem Spirit will sich die KSV am Dienstag beim 1. FC Heidenheim im Aufstiegsrennen zurückmelden.

Marco Nehmer 05.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend im Vonovia-Ruhrstadion das Spitzenspiel beim VfL Bochum mit 1:2 verloren. Für die Hausherren traf Mittelstürmer Simon Zoller per Doppelpack (5., 60.). KSV-Mittelfeldmotor Alexander Mühling (81.) konnte per Handelfmeter lediglich auf 1:2 verkürzen.

Andrè Haase 03.04.2021

Phasenweise musste man sich um Holstein Kiel Sorgen machen. Der VfL Bochum war am Sonnabend drauf und dran, die Störche zu filetieren. Nach dem 0:2 aber zeigte die KSV, die erkennbar mit den Folgen der Pause zu tun hatte, ganz großen Willen. Darauf lässt sich aufbauen – der 1:2-Niederlage zum Trotz.

Marco Nehmer 03.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel konnte am Montagabend im Spitzenspiel beim Hamburger SV einen glücklichen Punkt entführen. KSV-Keeper Ioannis Gelios hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Jae-Sung Lee (8.) brachte die Störche in Front, HSV-Torjäger Simon Terodde glich in der 23. Minute aus.

Andrè Haase 08.03.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss mehrere Wochen auf Innenverteidiger Stefan Thesker verzichten. Der 29-Jährige zog sich im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Montagabend (1:2) einen Teilanriss der Achillessehne zu, das teilte die KSV am Mittwoch mit.

Niklas Schomburg 24.02.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Montagabend im Sportpark Ronhof/Thomas Sommer gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 verloren. Joshua Mees brachte Kiel frühzeitig (4.) in Front, doch die Kleeblätter drehten durch Havard Nielsen (27.) und ein Mühling-Eigentor (83.) die Partie.

Andrè Haase 22.02.2021

Holstein Kiel ist Tabellenführer der 2. Bundesliga - jedenfalls für eine Nacht. Die Störche haben das Heimspiel am Freitagabend im Holstein-Stadion gegen FC Würzburger Kickers dank eines verwandelten Foulelfmeters von Alexander Mühling in der 60. Minute mit 1:0 gewonnen.

Andrè Haase 12.02.2021
1 2 3 4 5 6