Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Sven Ehrig

Sven Ehrig

Anzeige

Alle Artikel zu Sven Ehrig

Sieg über Aalborg - THW bleibt im Rennen um Platz drei

Auch im zweiten Spiel nach ihrer Quarantäne bleiben die Handballer des THW Kiel ungeschlagen. Am Dienstag bezwangen sie durch einen Endspurt nach Drei-Tore-Rückstand Aalborg Handbold mit 28:26 (15:15). Damit können sie Rang drei in der Champions-League-Gruppe B weiterhin aus eigener Kraft erreichen.

Merle Schaack 23.02.2021

Handballverrückte Familie Ehrig - Sven Ehrig: Vom TSV Klausdorf zum THW-Kiel-Profi

Die Ehrigs spielen nicht nur Handball, sie leben diesen Sport förmlich. Der jüngste Sproß Sven (20) schaffte im vergangenen Jahr sogar den Sprung ins THW-Profilager. Doch ohne den TSV-Klausdorf, der zur sportlichen Heimat der Ehrigs wurde, wäre es wohl kaum so weit gekommen.

Jürgen Küppers 15.01.2021

Champions-League-Sieg - Die Heldengeschichten des THW Kiel

Das Final Four in Köln schreibt seine ganz eigenen Geschichten. Beim Sieg des THW Kiel zum Beispiel welche über Kieler Jungs als Könige, einen neuen Pokal-Aufpasser und eine Titelfeier unter Corona-Bedingungen. Ein Überblick.

Merle Schaack 30.12.2020

Biografie einer THW-Ikone - Warum "Pitti" immer ans Endspiel denkt

Klaus-Dieter Petersen kennt jeden Winkel der Handball-Welt. Als Spieler, Trainer, im Verein, beim Deutschen Handball-Bund. Also Profi und beim THW Kiel auch als Jugendtrainer und Nachwuchskoordinator. In seinem neuen Buch will er Erfahrungen weitergeben.

Merle Schaack 22.12.2020

THW Kiel in Quarantäne - Einblicke in den Zebra-Lockdown

Von 100 auf Null, von Handball-Europa in die eigenen vier Wände, von Gegner-Vorbereitung zu Telefonaten mit dem Gesundheitsamt. Die Quarantäne der Mannschaft des THW Kiel durch drei mit Corona infizierte Spieler stellt das Team vor neue Herausforderungen. Youngster Sven Ehrig musste sogar umziehen.

Merle Schaack 14.12.2020

Liga und Königsklasse - THW Kiel zwischen zwei Welten

Der THW Kiel erlebt dieser Tage ein Auf und Ab: In der Champions League sind die Sahne-Plätze durch die Niederlage in Barcelona in weite Ferne gerückt. In der Liga können die Zebras am Sonntag in Göppingen wieder an die Spitze stürmen. Dazu müssen sie sich in einem Punkt deutlich verbessern.

Merle Schaack 07.12.2020

29:19 gegen Ludwigshafen - THW Kiel rupft Eulen – Weinhold verletzt

Der THW Kiel hat seine Pfichtaufgabe in der Handball-Bundesliga souverän gelöst. Am späten Sonnabendabend besiegten die Zebras die Eulen Ludwigshafen mit 29:19 (16:7). Steffen Weinhold schied mit einer Verletzung am Handrücken in der ersten Halbzeit aus.

Tamo Schwarz 07.12.2020

Der FC Barcelona bleibt für den THW Kiel trotz Leistungssteigerung der Zebras eine Nummer zu groß. Am Donnerstagabend verloren sie auch das Rückspiel bei den Katalanen mit 25:29 (12:13) und so auch an Boden im Rennen um die Spitze der Champions-League-Gruppe B.

Merle Schaack 26.11.2020

Der THW Kiel hat sich die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurückerobert. Am Sonnabendabend besiegten die Zebras in einem erneuten Geisterspiel in der Kieler Wunderino-Arena den Aufsteiger HSC 2000 Coburg mit 41:26 (22:13). Erfolgreichster Schütze war Oskar Sunnefeldt mit acht Toren.

Tamo Schwarz 21.11.2020

Das Verletzungspech ist einer der Gründe für den durchwachsenen Saisonstart von Handball-Meister THW Kiel. Mit Niklas Landin, Sander Sagosen und Nikola Bilyk fehlen derzeit drei Leistungsträger. Zum wichtigen Derby gegen Flensburg am Sonntag könnten sich die Reihen im Zebra-Lazarett aber lichten.

Merle Schaack 14.10.2020

Heftiger Rückschlag für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga: Bei ihrem ersten Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar präsentierten sich die Kieler mit einem katastrophalen Angriff und verloren am Sonnabend verdient mit 22:31 (11:18). HSG-Torwart Till Klimpke hielt 17 Bälle.

Merle Schaack 10.10.2020

Auftaktsieg in Zagreb - Sagosens Super-Debüt beim THW Kiel

Als er gerade seinen Vertrag beim THW Kiel unterschrieben hatte, kündigte Sander Sagosen an, mit den Zebras die Champions League gewinnen zu wollen. So oft es geht. Bei seinem ersten Spiel in Schwarz-Weiß am Donnerstag in Zagreb zeigte der Superstar, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt.

Merle Schaack 18.09.2020
1 2 3