Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Sven Ehrig

Sven Ehrig

Anzeige

Alle Artikel zu Sven Ehrig

Der THW Kiel hat den dritten Sieg in der Vorrunde der Handball-Champions-League gefeiert. Im Duell der nationalen Rekordmeister setzten sich die Zebras am Mittwoch mit 36:28 (18:15) gegen RK Zagreb aus Kroatien durch. Bester Werfer des THW war Harald Reinkind mit acht Treffern. Weltklasse-Format beweist Domogoj Duvnjak.

Tamo Schwarz 14.10.2021

Der THW Kiel setzt seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fort und besiegte am Sonntagnachmittag den GDW Minden mit 34:25 (19:15). Im Mittelpunkt dabei stand besonders Niclas Ekberg, dessen elf Treffer ihn zum besten Kieler Bundesliga-Torschützen aller Zeiten krönten.

Tamo Schwarz 03.10.2021

Mit einem Auftritt nahe an der Perfektion hat der THW Kiel das Bundesliga-Top-Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 33:23 (18:14) gewonnen. Der Nordrivale der Kieler hat nach drei Spieltagen schon drei Minuspunkte. Die Zebras ließen nur eine Frage offen: Wer soll sie im Meisterrennen stoppen?

Merle Schaack 19.09.2021

30:29-Sieg über Lemgo - THW Kiel holt Supercup

Erster Titel der Saison, gelungene Bundesliga-Generalprobe, Revanche am TBV Lemgo Lippe: Handball-Meister THW Kiel ist mit dem Gewinn des Supercups in die Spielzeit gestartet. Den 30:29 (17:14)-Sieg musste aber gegen den überragenden TBV-Keeper Peter Johannesson (22 Paraden) hart erkämpft werden.

Merle Schaack 04.09.2021

Testspiel des THW Kiel - Zebras mit Last-Minute-Sieg am Balaton

Abschluss der Trainingslager-Strapazen am Balaton. In einem Testspiel beim Champions-League-Teilnehmer Telekom Veszprém setzte sich der THW Kiel am Sonnabendnachmittag mit 35:34 (18:17) durch. Den Last-Minute-Siegtreffer erzielte Zebra Niclas Ekberg per Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit.

Tamo Schwarz 28.08.2021

Im Herzstück des Hotellebens - Ein Tag mit den THW-Physios

Ohne sie ginge nichts im Trainingslager des THW Kiel: die medizinische Abteilung des THW Kiel. Die Physiotherapeuten Stephan Lienau, Markus Engelmann und Osteopath Jan Bock haben in Graz deutlich längere Arbeitstage als die Spieler. Ein 24-Stunden-Einblick ins Herzstück des Hotellebens.

Merle Schaack 26.08.2021

Verdacht auf Bänderdehnung - Ehrig verletzt sich bei THW-Testsieg

Dämpfer für den THW Kiel: Zwar gewannen die Zebras am Mittwochabend ihr Trainingslager-Testspiel gegen eine Steiermark-Auswahl mit 46:28 (18:9). Doch sie verloren dabei Sven Ehrig mit einer Fußverletzung.

Merle Schaack 25.08.2021

Nach dem Titel kam die Leere – und für Filip Jicha, Meistertrainer des THW Kiel, sofort ein Mastercoach-Lehrgang in der Sportschule Hennef. Im Anschluss sprach der Tscheche mit KN-online über eine skurrile Saison, Superstar Sander Sagosen – und die Zukunft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2021

Sommerferien – Zeit für den (statistischen) Blick zurück auf die Saison des THW Kiel, die am Sonntag so fulminant mit dem Gewinn der 22. deutschen Meisterschaft endete. Der absolute Dauerbrenner ist der Norweger Harald Reinkind, der kein einziges Spiel verpasste. Und natürlich führt an Top-Scorer Niclas Ekberg (310 Tore) wieder einmal kein Weg vorbei.

Tamo Schwarz 29.06.2021

Jubelgesänge, spritzendes Bier - und mittendrin der neue und alte deutsche Handball-Meister. Nach dem 25:25 bei den Rhein-Neckar Löwen feierte der am Ende einer Mammut-Saison völlig ausgelaugte THW Kiel eine feucht-fröhliche Meisterparty. Erst auf dem Mannheimer Parkett, danach in der Kabine.

Tamo Schwarz 28.06.2021

Schweiß, Jubel, Emotionen - der THW Kiel hat den letzten Schritt getan und ist zum 22. Mal deutscher Handball-Meister. Am Sonnabendnachmittag zitterten sich die Zebras auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen im letzten Saisonspiel zu einem 25:25-Remis und hielten die SG Flensburg-Handewitt auf Distanz.

Tamo Schwarz 27.06.2021

THW Kiel nach 50. Spiel - Jicha: "Sie beißen auf die Zähne"

Wenn Filip Jicha, Trainer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, über die Belastung seiner Spieler spricht, wählt der Tscheche sorgsam seine Worte. Er sagt dann, seine Schützlinge seien im „roten Bereich“, eine Linie sei „überschritten“. 50 Spiele haben die Zebras in dieser Saison bereits absolviert.

Tamo Schwarz 25.05.2021
1 2 3 4

Bilder zu: Sven Ehrig

1
/
1