Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -0° bedeckt
Thema Thomas Dähne

Thomas Dähne

Anzeige

Alle Artikel zu Thomas Dähne

Mit leichter Katerstimmung nach der 1:2-Pleite in Nürnberg ist Holstein Kiel in die neue Trainingswoche gestartet. Wieder dabei waren der zuletzt fehlende Torhüter Thomas Dähne und Fabian Reese. Der Flügelflitzer litt am Wochenende Qualen – und beschwört die Kieler Leidenschaft.

Niklas Schomburg 07.12.2021

Mit einem guten Gefühl tritt Marcel Rapp, Trainer von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, die Reise zum 1. FC Nürnberg an, nicht nur wegen des jüngsten Erfolgs gegen Bremen, auch wegen der Nürnberger Spielweise. Der KSV-Coach muss beim FCN aber auf sieben Spieler verzichten – und eine Stammkraft wackelt.

Clemens Behr 02.12.2021

Feier-Abend für den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Mit 2:1 (1:0) bezwangen die Störche am Sonnabend vor 11.525 Zuschauern in einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel Werder Bremen. Ein Heimsieg mit positiven Tabellen-Folgen. Denn die Kieler sprangen damit auf Rang zwölf.

Andreas Geidel 28.11.2021

Das 2:1 von Holstein Kiel im Nordduell gegen Werder Bremen war ein verdienter Erfolg und könnte ein echter Befreiungsschlag gewesen sein. Denn dass die Störche das Spiel nach dem kapitalen Aussetzer von Torhüter Thomas Dähne wieder an sich rissen, könnte für die kommenden Aufgaben viel Energie freisetzen.

Niklas Schomburg 27.11.2021

Ganz wichtiger Erfolg im Abstiegskampf: Holstein Kiel gewinnt das Samstagabendspiel gegen Werder Bremen und springt in der 2. Bundesliga auf den zwölften Platz. Werder Bremen muss zur Spitzengruppe abreißen lassen. Sorgen um Stammkeeper Thomas Dähne, der sich wohl schwerer verletzt hat, trüben den Kieler Sieg.

27.11.2021

Innerhalb von 96 Sekunden hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Freitagabend die Partie gegen Dynamo Dresden gedreht und einen wichtigen 2:1-Sieg eingefahren. Benedikt Pichler und Fabian Reese sorgten für Erleichterung bei den KSV-Fans, die zuvor erfolglos anrennende Störche sahen.

Niklas Schomburg 05.11.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel steckt weiter tief im Tabellenkeller. Das gerechte 1:1 gegen Darmstadt 98 gebar trotz einer deutlichen Leistungssteigerung der Störche vor allem eine Erkenntnis: Die Inkonsequenz vorne wie hinten bleibt auch unter Neu-Trainer Marcel Rapp der zentrale Makel.

Andreas Geidel 24.10.2021

Marcel Rapp, neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, wartet weiter auf den ersten Sieg unter seiner Regie. Nach dem gerechten 1:1 (1:1) im packenden Heimspiel gegen Darmstadt 98 stecken die Störche trotz einer deutlichen Leistungssteigerung weiter im Tabellenkeller fest.

Andreas Geidel 23.10.2021

Holstein Kiel steht unter Druck, muss punkten, dafür nach vorne mehr investieren – und hinten extrem aufpassen: Mit Darmstadt 98 kommt am Sonnabend die Zweitliga-Torfabrik (13.30 Uhr). Die Hessen sind der vermeintliche Favorit – weisen aber selbst darauf hin, dass das in dieser Liga nichts bedeutet.

Marco Nehmer 22.10.2021

Cheftrainer Marcel Rapp setzt auch gegen die Torfabrik der Zweiten Liga auf Thomas Dähne im Kasten von Holstein Kiel. Der als Nummer zwei in die Saison gestartete Keeper bleibt gegen Darmstadt 98 (Sbd., 13.30 Uhr) Rapps erste Wahl. Ioannis Gelios bekommt dafür das DFB-Pokal-Spiel in Hoffenheim.

Marco Nehmer 21.10.2021

Rund 200 KSV-Fans hatten die Reise nach Oberbayern auf sich genommen, um Holstein Kiel im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt zu unterstützen. Zwei von ihnen kamen mit dem Fahrrad zum Audi-Sportpark an der Donau.

Niklas Schomburg 18.10.2021

Man musste sich am Sonnabend schon die Augen reiben, wer da denn nun wirklich auf dem Platz stand, denn nach Holstein Kiel sah das nicht aus: Beim 1:1 in Ingolstadt standen die Störche zwar hinten ordentlich, waren mit Ball aber mittellos wie selten. Marcel Rapp steht vor einem Berg voll Arbeit.

Marco Nehmer 17.10.2021
1 2 3 4 5 6