Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung sitzt ein Mann aus Herford in Untersuchungshaft. Der 47-Jährige hatte seine Frau und seine Tochter mit einem Messer angegriffen. Die 47-jährige Frau schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

21.10.2019

Für den Vater der isoliert lebenden Familie in den Niederlanden wurde die Untersuchungshaft verlängert. Er steht unter dem Verdacht der Freiheitsberaubung. Die Staatsanwaltschaft untersucht, ob er und Josef B. eine sektenähnliche Gemeinschaft aufgebaut haben.

21.10.2019

Ein 24-Jähriger soll in Jena eine 87-jährige Frau brutal getötet haben. Am Montag begann der Prozess gegen ihn. Zum Auftakt allerdings schwieg der Angeklagte.

21.10.2019

Gerrit Jan van D., der Vater der isolierten Familie, hat den Behörden bereits vor zehn Jahren die „Auswanderung“ der Familie gemeldet - das wurde jetzt bekannt. Unterdessen gehen die Durchsuchungen des Bauernhofs weiter - mit Spezialhunden.

19.10.2019

Aus Eifersucht soll ein 39-Jähriger 2017 seine Ex-Freundin getötet haben. Lange galt Ivonne Runge aus dem Kreis Stormarn als vermisst, erst anderthalb Jahre nach der Tat wird ihre Leiche gefunden. Jetzt muss der Ex-Partner sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

19.10.2019

Im April 2019 machten Ermittlungen der Drogenfahnder Schlagzeilen: Teilweise aus der geschlossenen Psychiatrie der Helios-Kliniken in Schleswig heraus soll eine sechsköpfige Dealergruppe mit illegalen Codein-Säften gehandelt haben. Im Kieler Landgericht begann Freitag der erste von drei Prozessen.

Thomas Geyer 18.10.2019

In Thüringen hat die Polizei am Freitag gleich zwei Wohnungen im Zusammenhang mit der anstehenden Landtagswahl durchsucht. Ein Mann soll im Internet zu schweren Straftaten gegen Grünen-Chef Robert Habeck aufgerufen haben, auch eine Morddrohung gegen ihn soll es gegeben haben. Ein polizeibekannter Rechtsextremist soll sich außerdem Waffen besorgt haben.

18.10.2019

Nach Vorwürfen der Misshandlung von Versuchstieren in einem Labor bei Hamburg hat die zuständige Staatsanwaltschaft Stade Ermittlungen aufgenommen.

18.10.2019

Gerade noch musste sich Cuba Gooding Jr. in New York wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten, da werden an der anderen US-Küste ähnliche Vorwürfe laut.

18.10.2019

Beihilfe zum Mord in 5230 Fällen: In Hamburg steht ein 93-Jähriger wegen seiner Zeit als SS-Wachmann im KZ Stutthof vor Gericht. Verhandelt wird nach Jugendstrafrecht – weil er zur Tatzeit gerade mal 17 war.

17.10.2019

Die Staatsanwaltschaft hat den Österreicher Josef B. in U-Haft geschickt. Auf dem Bauernhof des 58-Jährigen in den Niederlanden hatte eine Familie offenbar jahrelang isoliert von der Außenwelt gelebt.

17.10.2019

Mehr als ein Vierteljahrhundert musste vergehen, nun konnte die Polizei nach der Tötung eines Flüchtlings den mutmaßlichen Mörder festnehmen. Unter falscher Identität war der Mann in ganz Deutschland unterwegs gewesen. Nun sitzt er in Deutschland in Untersuchungshaft.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10