Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Rund 3500 nicht zugestellte Briefe wurden bei einem Briefträger in Oberfranken entdeckt. Die Postsendungen seien kistenweise in allen Räumen seiner Wohnung gelagert worden. Bei der Durchsuchung am Dienstag entdeckten die Beamten auch bis zu fünf Jahre alte Postsendungen.

21:47 Uhr

Selbst die Vorladung zur Gerichtsverhandlung hielt eine 31-Jährige Frau nicht davon ab, weiter vornehmlich bei Ebay-Kleinanzeigen viele Menschen zu betrügen. Das Schöffengericht stellte der einschlägig vorbestraften Täterin die Quittung aus: Zwei Jahre Haft ohne Bewährung.

Hans-Jürgen Schekahn 20:00 Uhr

Fünf Jahre nach Aufdeckung des Dieselskandals im VW-Konzern macht die Justiz Nägel mit Köpfen: Die Münchner Staatsanwaltschaft will vier weitere ehemalige Audi-Manager vor Gericht sehen. Auch der Prozess gegen den früheren Audi-Chef Stadler und drei Mitangeklagte beginnt in Kürze.

17:59 Uhr

Kann der Verdächtige im Fall Maddie auf eine baldige Entlassung aus dem Gefängnis hoffen? Ein Urteil des höchsten europäischen Gerichts könnte bei der Beantwortung dieser Frage eine entscheidende Rolle spielen. Jetzt hatte aber erst einmal der Generalanwalt das Wort.

14:48 Uhr

Wegen seines Engagements für das US-Unternehmen Augustus Intelligence war der CDU-Politiker Philipp Amthor in die Kritik geraten. Der Bundestag hat nun das Prüfverfahren gegen ihn eingestellt. Die Organisation Lobbycontrol findet: Die Regelungen, die Interessenkonflikte von Abgeordneten ausschließen sollen, sind zu schwach.

11:23 Uhr

In den Ermittlungen zur Serie an rechtsextremen Brandanschlägen und Drohungen in Berlin-Neukölln gibt es keine Ergebnisse, aber neue Pannen. Die Generalstaatsanwaltschaft soll überprüfen, ob ein Staatsanwalt befangen war. Die Rufe nach einem Untersuchungsausschuss werden wieder lauter.

13:23 Uhr

Bizarre Szenen im Sommer 2015 in einem Nobelviertel an der Kieler Förde: Ein Bundeswehrpanzer zieht einen Wehrmachtpanzer aus einer Villa. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt ihn. Im Herbst könnte der Prozess gegen den Eigentümer starten.

08:47 Uhr

Ein Gebrauchtwagenhändler wird in seiner Lübecker Wohnung erstochen. Die mutmaßlichen Täter setzen sich ins Ausland ab. 25 Jahre später beginnt der Prozess - aber nur gegen einen der Angeklagten.

08:28 Uhr

Zwischen Stars und einflussreichen Politikern zeigte sich Jeffrey Epstein am liebsten. Dann holten den US-Unternehmer Vorwürfe von Sexualverbrechen ein. Vor einem Jahr starb Epstein in seiner Gefängniszelle - doch der Skandal ist noch lange nicht vorbei.

07:48 Uhr

Ein Jahr nach dem qualvollen Tod einer Zweijährigen in NRW hat die Staatsanwaltschaft siebeneinhalb Jahre Haft für die Mutter gefordert. Der 28-Jährigen wird Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Sie soll ihr Kind offenbar bewusst zwei Tage unversorgt in einem überhitzten Zimmer liegen lassen haben.

05.08.2020

Einen gruseligen Fund machen Zollbeamte am Münchner Flughafen. Eine Frau hat das Skelett ihres verstorbenen Ehemanns im Gepäck - am Ende darf sie weiterreisen.

04.08.2020

Nach dem tödlichen Unfall auf dem Rathausplatz in Kiel, bei dem eine Auszubildende (23) von einem Fahnenmast erschlagen worden ist, laufen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Nach Angaben von Polizeisprecher Oliver Pohl machen Lkw-Fahrer (60) und -Beifahrer widersprüchliche Angaben.

Niklas Wieczorek 04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10