Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Das drei Monate alte Baby, auf das ein Mann in Rostock eingestochen hat, ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Viele Fragen zu der Bluttat sind aber weiter offen: Handelte der Mann im Drogenrausch? Und warum nahm die Polizei einen ersten Notruf nicht ernst?

15:12 Uhr

Aus Angst, den Körper mit hoch dosierter Arznei zu belasten, greifen viele Menschen bei Bauchschmerzen zu pflanzlichen Magenmitteln. Doch sie sind längst nicht zwingend harmlos: Welche Gefahren drohen und wann Betroffene den Arzt aufsuchen sollten, weiß der Experte.

13:47 Uhr

In Bayreuth hat am Dienstag der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der Leipziger Studentin Sophia Lösche begonnen. Der angeklagte Lkw-Fahrer aus Marokko legte ein Geständnis ab – und schilderte vor Gericht die letzten Stunden vor der Tat.

11:46 Uhr

Superstar Cristiano Ronaldo muss keine Anklage wegen Vergewaltigung mehr fürchten. Die Staatsanwaltschaft des Clark County im US-Bundesstaat Nevada teilt mit, dass die Anschuldigungen nicht zweifelsfrei bewiesen werden können.

22.07.2019

Nach der erschütternden Messerattacke auf ein drei Monate altes Baby in Rostock ist der Zustand des Säuglings stabil. Über den mutmaßlichen Täter, der bei einem Sturz vom Balkon starb, werden nun Details bekannt.

22.07.2019

Nachdem am Sonntagmorgen eine 26-jährige Besucherin des „Deichbrand“-Festivals tot in einem Zelt gefunden wurde, wurde nun die Gerichtsmedizin eingeschaltet. Bisher ist die Todesursache der jungen Frau noch ungeklärt.

22.07.2019

60 000 Menschen feierten am Wochenende beim Deichbrand-Festival in Cuxhaven. Am Sonntagmorgen machten Besucher dann eine schreckliche Entdeckung: Sie fanden eine 26-jährige Frau tot in einem Zelt.

21.07.2019

Staatsanwalt Christoph Hebbecker ermittelt gegen die Verbreiter von Hasskommentaren im Internet. Mitunter wird er dafür als „Stasi-Hebbecker“ beschimpft. Doch er ist fest davon überzeugt, dass seine Arbeit der Meinungsfreiheit zugute kommt.

21.07.2019
Wirtschaft

Traderplattformen im Netz - LKA warnt vor Geldanlagen-Abzocke

Sie versprechen „den einfachen Weg zu handeln“. Tabellen über Wertentwicklung vermitteln Seriosität. Doch hinter professionell wirkenden Trader-Seiten stecken oft Abzocker. Das LKA Schleswig-Holstein warnt vor Handelsplattformen, die mit falschen Geldanlage-Versprechen ködern.

Anne Holbach 19.07.2019

Bereits seit zwei Wochen sitzt der US-Rapstar ASAP Rocky in einem schwedischen Gefängnis in Untersuchungshaft. Nun hat die Staatsanwaltschaft noch eine Woche mehr Zeit beantragt, um die Untersuchungen abzuschließen. Kim Kardashian bittet die US-Regierung um Hilfe.

19.07.2019

In der kommenden Woche geht es los: Ab Mittwoch, 24. Juli, um 12 Uhr wird in Saal 232 des Kieler Landgerichts der Tod eines Mannes verhandelt, der im Oktober 2018 in einem Mehrfamilienhaus am Jürgensweg in Bad Segeberg auf grausige Art gestorben ist. Die Staatsanwaltschaft geht von Totschlag aus.

Michael Stamp 18.07.2019
Panorama

15-Jährige seit fünf Monaten vermisst - Mutter von Rebecca: „Wir sind noch immer gelähmt“

Fünf Monate ist es mittlerweile her, dass die 15-Jährige Rebecca aus Berlin verschwand. In einem Interview mit dem Sender RTL sprach die Mutter jetzt darüber, wie belastend die Situation für ihre Familie ist und wie sie weiterhin hofft, ihre Tochter noch lebend zu finden.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10