Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Ein ehemaliger Justizbeamter ist wegen eines Überfalls auf ein Juweliergeschäft in Hamburg-Eppendorf zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das bestätigte eine Gerichtssprecherin am Freitag.

09:24 Uhr

Anfang Juni hat es in zwei Schulen in Erkrath bei Düsseldorf gebrannt. Dabei ist eine der beiden komplett ausgebrannt. Nun hat ein 17-Jähriger die Taten gestanden.

22.08.2019

Neuneinhalb Jahre Haft für Alaa S.: Das Landgericht Chemnitz hält es für erwiesen, dass der 24-jährige Syrer mitschuldig am Tod von Daniel H. vor einem Jahr ist. Die Verteidigung legt Revision ein.

22.08.2019

Vor dem Landgericht Itzehoe hat am Donnerstag der Mordprozess um eine zerstückelte und einbetonierte Leiche begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem Liebespaar vor, den ehemaligen Lebensgefährten der Frau im Frühjahr 2017 heimtückisch getötet zu haben.

22.08.2019

Es geht um Anstiftung zum Mord, den Rausch der New Economy – und um einen begabten, von sich selbst übermäßig überzeugten Mann. Zum Auftakt des Prozesses in Frankfurt geht der Sprössling des Stadtplanimperiums in die Offensive.

21.08.2019

Eine Mutter zwingt ihre Kinder, im Rollstuhl zu sitzen. Sie dürfen nicht mehr als 60 Schritte pro Tag laufen. Sie zwingt sie, krank zu tun. Und kommt lange damit durch. Bis ihre Tochter aus dem Fenster klettert und alles verrät. Nun steht sie in Lübeck vor Gericht.

21.08.2019

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Schleusers in Rendsburg hat ein Ermittlungsrichter den Haftbefehl eröffnet. Der 19-Jährige kam noch am Dienstag nach Neumünster in die Justizvollzugsanstalt, wie eine Gerichtssprecherin in Kiel mitteilte.

21.08.2019

Seit Februar läuft der Prozess um das BASF- Explosionsunglück. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung.

21.08.2019

Im Prozess um den Tod von Daniel H. hat der 23-jährige Alaa S. geschwiegen. In einem Interview sprach er dann doch und sagte: “Ich habe ihn nicht angefasst.” Jetzt äußert sich das Landgericht Chemnitz zu seinen öffentlichen Worten.

21.08.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel zum Tod der „Gorch Fock“-Kadettin Jenny Böken ziehen sich weiter hin. „Für Schlussfolgerungen ist es noch zu früh“, sagte der Oberstaatsanwalt Michael Bimler. Derzeit werden die Einzelheiten der Angaben einer Zeugin überprüft.

21.08.2019
Kiel

Drogenprozess in Kiel - Heiße Ware in der Gefriertüte

Wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels müssen sich seit Dienstag drei mutmaßliche Mitglieder einer Bande vor dem Kieler Landgericht verantworten. Laut Vorwurf der Staatsanwaltschaft sollen die 29 bis 36 Jahre alten Männer mit dem Verkauf von Haschisch und Marihuana rund 125.000 Euro eingenommen haben.

Thomas Geyer 21.08.2019

Seit drei Wochen irrt das Rettungsschiff “Open Arms” auf dem Mittelmeer herum, seit Tagen liegt es vor der italienischen Insel Lampedusa. Während Italiens Innenminister Salvini ein Anlegen bisher verhinderte, sprangen bereits einige Migranten ins Wasser. Nun darf das Schiff doch anlanden.

20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10