Menü
Anmelden
Thema Staatsanwaltschaft Kiel

Staatsanwaltschaft Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft Kiel

Bei einer Schlägerei auf dem Vinetaplatz in Kiel-Gaarden wurde in der Nacht auf Sonntag ein 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Nun haben Polizei und die Staatsanwaltschaft sechs Tatverdächtigte ermittelt und vorläufig festgenommen. Vier von ihnen droht nun Untersuchungshaft.

Jonas Bickel 07.05.2021

Zweieinhalb Monate nach dem mysteriösen Verschwinden könnte es traurige Realität sein: Die gesuchte Mutter aus Padenstedt (48) ist vermutlich tot. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei der Leiche, die am Donnerstag in Rade (Kreis Steinburg) gefunden wurde, um die Frau handeln.

Frank Scheer 07.05.2021

Kieler Umweltausschuss - Schlagabtausch um Möbel Höffner

Schlagabtausch im Umweltausschuss der Kieler Ratsversammlung: Dort hat ein Sachstandsbericht der Umweltdezernentin Doris Grondke zu den Naturzerstörungen auf der Baustelle von Möbel Höffner am Westring eine rund einstündige lebhafte Debatte ausgelöst.

Michael Kluth 05.05.2021

In einer Wohnung am Theodor-Heuss-Ring ist am Mittwoch ein 44 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 40-jähriger Nachbar. Die Polizei Kiel ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Frank Behling 30.04.2021

„Projekt Prüner Park“ - Trauer um die Oase Prüner Schlag in Kiel

52 Bäume, 885 Meter Hecke, jede Menge Kleingehölze, Obststräucher, Gräser, Stauden und weitere Kleinstrukturen: Nachdem der Schaden des Umweltfrevels bei Möbel Höffner in Kiel detailliert bilanziert ist, reagieren die Naturschützer der Bürgerinitiative „Projekt Prüner Park“ schockiert.

Michael Kluth 29.04.2021

Nach dem tödlichen Unfall auf dem Kieler Rathausplatz, bei dem im August 2020 eine Auszubildende an ihrem ersten Arbeitstag von einem Fahnenmast erschlagen wurde, den ein Lkw umgefahren hatte, sind vier Masten auf den Platz zurückgekehrt. Sie wurden im September aus Sicherheitsgründen abmontiert.

Steffen Müller 29.04.2021

Jetzt steht das ganze Ausmaß des Umweltschadens auf dem Gelände von Möbel Höffner fest. Während das künftige Möbelhaus am Westring betongrau in den Himmel wächst, hat das Kieler Ingenieurbüro ipp detailliert aufgearbeitet, welche Naturwerte außen herum dem Erdboden gleichgemacht worden sind.

Michael Kluth 29.04.2021

In einer Shisha-Bar in der Eichhofstraße in Kiel eskalierte in der Nacht zum Sonntag ein Streit zwischen mehreren Männern. Die Auseinandersetzung endete schließlich in Gaarden auf dem Vinetaplatz mit einer Schlägerei. Ein 31-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Frank Behling 26.04.2021

Bei einem mutmaßlichen Einbrecher hat die Kieler Polizei rund zwei Kilogramm Amphetamin und einen vierstelligen Bargeldbetrag sichergestellt. Der Mann wurde von den Beamten observiert, weil er in Kiel und Umgebung mehrere Einbrüche begangen haben soll. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2021

Von der seit fast sieben Wochen vermissten Christianne Shemul Beyring-Groosman (48) aus Padenstedt gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Das teilte Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Freitag mit. Die Polizei hat die Suche aber nicht aufgegeben.

Thorsten Geil 16.04.2021

In der Gemeinschaftsunterkunft am Schusterkrug in Holtenau ist am Dienstagmorgen ein 45-jähriger Mann von einem 25-Jährigen mit einem Messer angegriffen worden. Das Opfer konnte unverletzt fliehen. Polizei und Staatsanwaltschaft werten den Angriff als versuchtes Tötungsdelikt.

Frank Behling 15.04.2021

Ein 22-Jähriger muss sich vor dem Kieler Landgericht wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll nach einem Streit mehrfach auf einen 24-Jährigen eingestochen haben. Am Donnerstag werden die Plädoyers erwartet.

15.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10